Das ist auf jeden Fall Gewalt und du wurdest gezwungen! Hast du mit deinen Eltern schonmal darüber geredet oder mit Personen denen du nahe stehst?
Das ist bei mir ähnlich und ich denke es ist einfach ein Charakterzug, es ist völlig normal manche Menschen haben eben etwas weniger emphatie. Alles gut!
Ich würde dir raten dir Hilfe von Psycholigen zu suchen oder mit vertrauten Personen von denen du weißt sie würden dir helfen darüber zu reden. Versuch das mal😊.
Das kenne ich. Sind diese Erinnerungen aber irgendwas negatives? Hattest du ein Trauma erlitten als du jünger warst oder passiert das einfach so?
Ich würde mal einen IQ Test machen lassen. Dies kann man bei einem Psychologen beantragen, da deine Aussagen sich wirklich anhören als könnte es sich bei dir um eine Hochbegabung handeln.
Ich würde empfehlen das deinen Eltern mal vorzuschlagen.
Ich kenne das auch. Ich hatte und habe immernoch das selbe Problem. Falls sowas passiert, bei mir hat es geholfen mir findet toys oder einfach einen Kuli zu nehmen und daran herum zu drücken oder so. Das hat mir immer geholfen mich etwas besser unter Kontrolle zu haben.
Mit viel Übung kann man auch lernen die Gedanken gezielt um zu lenken bzw. gezielt Tag zu träumen. Aber ja, das hat bei mir funktioniert es kann aber sein, dass das bei jedem anders ist.
Ich hoffe ich konnte ihnen/dir weiter helfen. 😊
Ich habe das selbe Problem nur mit ADHS. Mir geht es genau so. Ich bin 12 Jahre alt. Wollen wir vielleicht mal reden, wir könnten uns ja gegenseitig unterstützen?
Aber ich konnte auch irgendwann nicht mehr und habe mir dann auch Hilfe gesucht, ich würde es dir raten. Psychologen sind meist sehr offen und es ist wirklich gut, da man einfach jemanden hat mit dem man über ALLES reden kann. Bleib stark! 😊
Dieses Gewicht ist konplett normal und nicht viel. Für die Größe etc. Ist das ein gutes Gewicht. : )