Erfahrungen mit Brasilianischer Schwarzer Vogelspinne (Grammostola pulchra)
Hi, ich würde mir gerne eine Grammostola Pulchra zulegen, wohlbemerkt soll sie meine erste Spinne werden und ich wollte einfach mal mehr über sie erfahren, gerade im Verhalten usw. insbesondere über die Brennhaare, da mir das ziemlich gewagt vorkommt.
Warum gerade ich mir eine Vogelspinne zulegen möchte? Diese Frage stelle ich mir selbst tatsächlich immernoch aber ich bin fest entschlossen eine haben zu wollen vorallem um meinen Ekel zu bezwingen zumal ich diese Art total süß finde. Kurze Erklärung: Als Kind habe ich Spinnen geliebt, gesammelt, gehalten gefüttert etc. Bis ich mit 8 Jahren zu meiner Oma zog die eine unnormale Paranoia gegenüber Spinnen hatte wodurch ich scheinbar unbewusst den Ekel annahm dennoch finde ich Sie sehr interessant. Seit 2 Tagen habe ich eine männliche Zitterspinne durch Zufall einfach mal ins improvisierte Terra gesetzt wo sie sich auch super wohl fühlt sowie frisst und trinkt... ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich definitiv eine Vogelspinne haben möchte um die ich mich einfach kümmern kann bzw. Pflegen sowie auch veranschaulichen kann um so vielleicht meinen Ekel endlich ein Ende zu setzen. Warum ausgerechnet eine Grammostola Pulchra? Ich habe unfassbar großen Ekel vor bräunlichen oder zu dünnen Spinnen! und schwarze finde ich einfach Optisch angenehmer sowie passender für meine ersten Erfahrungen. Sowie ich mich reingelesen habe sollen sie ganz ruhige Wesen sein was für meine Ansprüche definitiv 100% das beste ist, statt kleine flinke oder springende Exemplare. Zusätzlich möchte ich definitiv ein Männchen, da Weibchen generell ja etwas aggressiver sind, was zu meinem Temperament garnicht passt!😂 ich bin der Meinung ich würde auch ein Jungtier gut großgezogen bekommen, vorallem auch um mich im laufe der Zeit an die Größe zu gewöhnen. Nur wäre hierbei die Frage wie erkenne ich ein Jungtier Männchen vor der Häutung? Ebenso habe ich gelesen das viele Spinnen einfach unter falschen Namen verkauft werden wodurch ich noch mehr Sorge habe, ein falsches Exemplar hier sitzen zu haben😅.Ich freue mich jedenfalls über Rat von euch, Dankeschön vorab😊