Erfahrungen mit Brasilianischer Schwarzer Vogelspinne (Grammostola pulchra)

Hi, ich würde mir gerne eine Grammostola Pulchra zulegen, wohlbemerkt soll sie meine erste Spinne werden und ich wollte einfach mal mehr über sie erfahren, gerade im Verhalten usw. insbesondere über die Brennhaare, da mir das ziemlich gewagt vorkommt.

Warum gerade ich mir eine Vogelspinne zulegen möchte? Diese Frage stelle ich mir selbst tatsächlich immernoch aber ich bin fest entschlossen eine haben zu wollen vorallem um meinen Ekel zu bezwingen zumal ich diese Art total süß finde. Kurze Erklärung: Als Kind habe ich Spinnen geliebt, gesammelt, gehalten gefüttert etc. Bis ich mit 8 Jahren zu meiner Oma zog die eine unnormale Paranoia gegenüber Spinnen hatte wodurch ich scheinbar unbewusst den Ekel annahm dennoch finde ich Sie sehr interessant. Seit 2 Tagen habe ich eine männliche Zitterspinne durch Zufall einfach mal ins improvisierte Terra gesetzt wo sie sich auch super wohl fühlt sowie frisst und trinkt... ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich definitiv eine Vogelspinne haben möchte um die ich mich einfach kümmern kann bzw. Pflegen sowie auch veranschaulichen kann um so vielleicht meinen Ekel endlich ein Ende zu setzen. Warum ausgerechnet eine Grammostola Pulchra? Ich habe unfassbar großen Ekel vor bräunlichen oder zu dünnen Spinnen! und schwarze finde ich einfach Optisch angenehmer sowie passender für meine ersten Erfahrungen. Sowie ich mich reingelesen habe sollen sie ganz ruhige Wesen sein was für meine Ansprüche definitiv 100% das beste ist, statt kleine flinke oder springende Exemplare. Zusätzlich möchte ich definitiv ein Männchen, da Weibchen generell ja etwas aggressiver sind, was zu meinem Temperament garnicht passt!😂 ich bin der Meinung ich würde auch ein Jungtier gut großgezogen bekommen, vorallem auch um mich im laufe der Zeit an die Größe zu gewöhnen. Nur wäre hierbei die Frage wie erkenne ich ein Jungtier Männchen vor der Häutung? Ebenso habe ich gelesen das viele Spinnen einfach unter falschen Namen verkauft werden wodurch ich noch mehr Sorge habe, ein falsches Exemplar hier sitzen zu haben😅.Ich freue mich jedenfalls über Rat von euch, Dankeschön vorab😊

Anfänger, Spinnen, Spider, Terraristik, Terrarium, Vogelspinne, Erfahrungen

Könnte es sein, dass ich verflucht bin? Wenn ja wie rette ich mich?

Ja, es klingt für manche vermutlich bescheuert aber ich habe genügend Erfahrungen gemacht, um nach Antworten zu suchen.

Es hat schon früh angefangen, dass ich Dinge gesehen habe, von denen ich weiß, dass sie nicht real sein können. Das hat sich auch mehrfach durch ein Familienmitglied bestätigt. Ich fühlte schon immer, dass ich nie alleine bin und jemand dauernd an meiner Seite ist, der mir nichts Böses aber auch nichts Gutes will.

Je mehr ich davon erzähle spüre ich, dass man es nicht will, dass ich es erzähle, aber es fühlt sich gut an von manchen verstanden zu werden. Seit meiner letzten traumatisierenden Beziehung habe ich vieles inzwischen verstanden, sehe aber und spüre schlechtes in meiner Umgebung. Ich denke das dies nicht nur mir sondern auch meiner eigentlich gesunden Beziehung schadet, oder auch im Alltag Dinge einfach nicht so laufen wie sie mal gelaufen sind.

Ich fühle mich verflucht und das über Generationen ich habe keinen blassen Schimmer welcher Fluch es sein könnte, ich weiß nur, ich habe viel Bockmist in der Jugend gebaut mit schwarzer Magie. Sei es Gläserrücken oder Beschwörungen, oder auch eine Art der Teufelsaustreibung.

Ich weiß was ich sah ich weiß was ich hörte und ich weiß was ich spürte. Bin eigentlich ein Realist, aber mit dem was zwischen Welten etc. liegt bin ich sehr vorsichtig und Respektvoll inzwischen.

Mir sagte mal ein Reisender der mich und meinen Mann beim Spazierengehen aufgehalten hat, er sehe in meinem Gesicht das etwas gestorben sei.

Er hatte recht ohne mich zu kennen oder zu wissen was in meinem Leben passiert ist.

Ich habe dutzend solcher Aussagen schon bekommen ohne das Menschen mich kennen, wobei ich auch nicht viel rede da ich von Menschen Abstand nehme und ich mich lieber mit Tieren oder auch Pflanzen beschäftige. Dennoch esse ich mein Fleisch bin kein großes ökologisches Wesen oder habe groß Freunde.

Ich bin ein reiner Einzelgänger wenn ich meinen Sohn und meinen Mann nicht zähle. Warum hab ich sie beide nun eine lange Geschichte jedenfalls möchte ich sie trotzdem nicht missen müssen.

Ich bin schon immer temperamentvoll gewesen und das Zepter abzulegen ist nicht meine Stärke ob es an meinen Sternzeichen etc. liegt? Ich habe keine Ahnung. Ich möchte nicht direkt in die Tiefe gehen, was ich sehe da es persönlich ist es verletzt mich zutiefst und es möchte mich brechen.

Ob es psychisch ist kann sein aber ich bezweifle es. Ich möchte bitte nicht verurteilt werden sondern einfach antworten auf spiritueller Ebene von Menschen hören, die sich damit auskennen.

Ich liebe Chakra Musik höre sehr sehr gerne Handpan bin eine ruhige Seele. Dieses eine Thema jedoch, bringt mich zu Blackouts und Taten, die nicht ich selbst bin.

Ich habe von der Blutlinie Zigeuner in der Familie weshalb ich noch mehr Interesse daran habe. Ich kann genauso keine Horrorfilme schauen da sie mich ewig begleiten aber wie Menschen zerfetzt werden ist für mich kein Problem da esse ich auch einen Pudding daneben aber Thema schwarze Magie Flüche usw. Sind für mich die größte Herausforderung. Eine Herausforderung die ich nie freiwillig annehmen wollte sondern sie sich gezwungen anfühlt..

Ich möchte endlich verstehen, was es genau auf sich hat ich bin inzwischen soweit, dass ich versuche es zu ignorieren das dieses Wesen um mich herum ist.

Magie, Fluch, Hexen, Hexerei, Schwarze Magie
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.