Hey oxoxannaxoxo,

erst einmal ganz ruhig bleiben!

Ich hoffe, du hast es bis jetzt geschafft, deine Kontaktlinsen rauszunehmen. Wenn nicht suche dringend einen Augenarzt oder Optiker auf. Für später hier meine Tipps zum rausnehmen:

Zum einem das du dein Ober- & Unterlied mit der einen Hand nach oben bzw. unten ziehst und mit der anderen Hand mit Daumen & Zeigefinger direkt die Linse rausnimmst. So mache ich, dass immer :)

Oder du ziehst die Linse etwas nach rechts in das weiße vom Auge und ziehst dann die Kontaktlinse heraus.

Mir hat dieses Tutorial sehr geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=rLQtkhzZGwo

Ansonsten gibt es auch noch viele andere hilfreiche Videos auf Youtube oder Erstträger von Kontaktlinsen Portalen, welche viele Fragen um das Thema Kontaktlinsen beantworten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

 

...zur Antwort

Hey bonlanden,

es gibt 2 Möglichkeiten, welche ich kenne.

Zum einem das du dein Ober- & Unterlied mit der einen Hand nach oben bzw. untenziehst und mit der anderen Hand mit Daumen & Zeigefinger direkt die Linse rausnimmst. So mache ich, dass immer :)

Oder du ziehst die Linse etwas nach rechts in das weiße vom Auge und ziehst dann die Kontaktlinse heraus.

Mir hat dieses Tutorial sehr geholfen, auf Youtube gibt es auch noch viele weitere gute Videos.

https://youtube.com/watch?v=rLQtkhzZGwo

Ich hoffe, dass konnte dir weiterhelfen oder allen anderen, die vielleicht die gleiche Frage haben.

LG

...zur Antwort

Hey Christinalin,

deine Fragegestellung liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber vielleicht haben ja einige noch die gleiche Frage.

Ich kenne 2 Möglichkeiten:

Erste: Unteres und oberes Augenlied mit der einen Hand nach unten bzw. nach oben ziehen und mit der anderen Hand die Kontaktlinse auf den Zeigefinger legen und auf die Iris einsetzen. Geschafft :)

Zweite: Alternativ wenn du dir nicht direkt auf die Iris fassen möchtest, kannst du auch nach/oben oder zur Seite schauen und die Kontaktlinse auf das Weiße setzen. Geschafft :)

Ich selber nutze immer die erste Methode. Und nicht vergessen Übung macht den Meister. Auch wenn der ein oder andere, es vielleicht nicht mehr hören kann. Ruhig bleiben, auch wenn es nicht gleich funktioniert.

Es gibt auch bei Youtube einige gute Videos, wie man es richtig macht, sowie Portale für Erstträger von Kontaktlinsen (siehe Cleverlens). Am besten googelst du das Thema einmal. Hat mir selber auch sehr geholfen.

LG Dora

...zur Antwort

Hey Lena2luisa,

ich kenne 2 Möglichkeiten, wie man Kontaktlinsen einsetzen kann, hier meine Tipps:

Erste: Unteres und oberes Augenlied mit der einen Hand nach unten
bzw. nach oben ziehen und mit der anderen Hand die Kontaktlinse auf den
Zeigefinger legen und auf die Iris einsetzen. Geschafft :)

Zweite: Alternativ wenn du dir nicht direkt auf die Iris fassen
möchtest, kannst du auch nach/ oben oder zur Seite schauen und die
Kontaktlinse auf das Weiße setzen. Geschafft :)

Ich selber nutze immer die erste Möglichkeit. Und nicht
vergessen Übung macht den Meister. Auch wenn der ein oder andere, es
vielleicht nicht mehr hören kann. Ruhig bleiben, auch wenn es nicht
gleich funktioniert.

Und super wichtig! Hände waschen, bevor du dir die Linsen einsetzt.

Es gibt auch bei Youtube einige gute Videos, wie man es richtig
macht, sowie Portale für Erstlinsenträger. Am besten googelst du das
Thema einmal. Hat mir selber auch sehr geholfen.

Hier einmal ein Tutorial, welches mir geholfen hat:

https://youtube.com/watch?v=rLQtkhzZGwo

LG Dora

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.