Wichtiges Thema, Gesundheit etc.?

Hey Community, schon ewig würde ich es mal gerne loswerden aber bis jetzt habe ich noch nie mit jemandem drüber gesprochen.

Ich, m/17 (bald18) habe schon als Kind ADHS bekommen. Ich war nie der beste und immer hibbelig. Doch seit einer gewissen Zeit bedrückt mich der Gedanke, Irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich habe keinen klaren Kopf, 1000 Gedanken die keinen Satz ergeben und alleine bei diesem Text hier muss ich pro Satz 2x stoppen, weil ich mir nicht sicher bin was ich schreibe und schreiben will. Ich mache oft Dinge, die ich garnicht machen würde. Mein „Kopf“ quasi führt mich durchs Leben und ich selber habe das Gefühl, ich würd mich selber dadurch kaputt machen, da von Monat zu Monat ich nicht mehr ich selbst bin. Mein „Ich“ wird dauerhaft von meinem Kopf gesteuert über die ich nicht die volle Kontrolle habe. Ich mache/sage/tue Dinge, die ich selber dann bereue bzw. nicht mehr an mir selbst wieder erkenne oder ob es echt ist oder nicht. Abends ist es am stärksten. Die Stimmen in meinem Kopf sagen 100 verschiedene Sätze, aber keines was wirklich win Sinn ergibt. Von Zeit zu Zeit bekomme ich immer stärkere Symptome, die auch der Schizophrenie zutreffen, was mich sehr belastet. Außerdem habe ich seit Jahren das Gefühl, keine Gefühle und Emotionen gegenüber Menschen, Freunde, Familie zu haben. Ich empfinde nichts und habe daher auch keine Freundin mehr, da ich nicht wirklich Liebe zeigen kann.

Ich habe auch seit ein paar Monaten mit dem 🍃 rauchen angefangen, da ich das Gefühl habe es hilft mir. Mein Angst/Stress Gefühl ist weg, meine Stimmen werden „gedämmt“ und ebenso mein verhalten ist extrem ruhig, denn normalerweise kann ich mich keine 2min stillhalten (reminder: adhs oben). Ich schlafe damit 1A ein, ich werde ruhiger und mache keine ungewohnten Dinge mehr, eher im Gegenteil: Ich kann mich endlich auf bestimmte Dinge konzentrieren, bei denen sonst nach 30Sek mein Kopf abschaltet egal wie wichtig es ist. Mein Ich taucht ab und ich werd einfach sehr anders, wie ein anderer Mensch. Ist es wirklich der Fall dass es sein kann, dass mir das 🍃-rauchen hilft?

Vielen Dank im Voraus schonmal an die, die sich sie Mühe und Zeit geben sich damit auseinanderzusetzen.

...zum Beitrag

Hey guten Tag ich bin ja Patient wir können gerne mal schreiben weil ich kenn es nur zu gut bei mir ist es das einzige was hilft ich kann mich ok zentrieren lachen arbeiten alles gut machen bei mein weed, und bei dem drecks Ritalin wo ich früher zugepzmpt wurde hab ich halt bis Jtz bleibende Schäden leider

...zur Antwort