Er ist in Betlehem in einem Stall geboren. Eigentlich wäre er in seinem Heimatort Jerusalem geboren, aber weil Maria zu einer Volkszählung nach Bethlehem musste gebar sie dort ihren Sohn. Und weil In Bethlehem keine Unterkunft mehr frei war. Gingen sie in einen Stall.

...zur Antwort

es gibt unterschiedliche Begriffe: Touché oder Touche ist

* ein französischer Ausruf für „Berührt!“, der beim Fechten zur Anzeige eines Treffers benutzt wird. In Diskussionen verwendet man den Ausdruck, um seinem Gegenüber für eine gelungene Argumentation Respekt zu zollen (etwa: „Punkt für dich“).
* der Name eines von Thomas Körner gezeichneten, täglich in der taz erscheinenden Comicstreifens, siehe Touché (Comic).
* der Name einer deutschen Musikgruppe, siehe Touché (Band).
* ein britischer Musiker und DJ, siehe DJ Touché.
* ein Computerspiel, siehe Touché: Die Abenteuer des fünften Musketiers.

Touché oder Touche ist auch der Name von folgenden Personen

* Jean-Claude Touche (1926−1944), französischer Organist und Komponist
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.