Angstzustände und Erbrechen am Morgen?

Hallo,

ich habe seit circa einem Jahr (ich würde es als Angstzustände betiteln).

Es fing damit an das meine ehemalige Partnerin fremdgegangen ist und es mir einige Zeit schlecht ging. Da fingen meine jetzigen Probleme (starke Übelkeit bis hin zu erbrechen + starkes Zittern) an. Dies passierte immer auf dem Weg zur Arbeit (bis ungefähr zum Mittag, wobei es dann immer besser wurde von stunde zu stunde). Ab der Zeit hatte sich auch mein Freundeskreis aufgelöst und ich verbrachte meine Wochenenden ausschließlich zuhause (bis jetzt).

Nach circa einem Monat ging es mir dann wieder besser und ich dachte es wäre nur eine Phase.

Dann vor gut einem halben Jahr fing es wieder an aber diesmal immer wenn ich unter viele Leute kam (Fußballstadion beispielsweise). Da hatte ich immer leichtes bis starkes zittern und musste mich immer zusammenreißen nicht zu würgen.

ich habe versucht es herunterzuspielen aber irgendwie wurde es nicht besser.

Aktuell seit circa einer Woche geht es mir so schlecht wie nie zuvor, ich merkte das ich den Tag wo es losging früh zu wenig gegessen habe und ich fing auf dem Weg zur Arbeit massiv an zu zittern und musste mich extrem anstrengen nicht in den Zug zu brechen. Als ich am Bahnhof ankam lief ich noch rund 2 Minuten weiter ehe ich mich mehrmals stark übergab. Seitdem meldete ich mich krank und habe meinen Arzt gefragt ob es sinn machen würde einen Psychologen dazu zu holen.

Zusatzinfos:

-ich ziehe mich seit gut einem Jahr immer mehr zurück (in die eigenen 4 Wände).

-ich habe früh nie was zum Frühstück gegessen (heute esse ich etwas kleines bevor ich losmache z.B. Nüsse oder Müsliriegel aber wirklich nur sehr wenig da ich angst habe zu viel zu essen und mich deswegen zu übergeben.

-Auf Arbeit wird man dauerhaft nur runtergemacht und es wird gegen einen mit Sprüchen gefeuert

wenn mir jemand helfen könnte oder tipps geben könnte wäre das sehr lieb da es aktuell für mich die hölle auf erden ist.

...zum Beitrag

Das ist der pure Stress. Das du betrogen worden bist, tut mir leid für dich. Auch ich mach gerade eine Trennung durch. Auch auf Arbeit hatte ich dasselbe wie du, dass immer mit Kündigung gedroht wurde. Diese Angstzustände äußern sich bei mir mit Herzstolpern. Hinzu kommt bei mir auch Haarausfall, Bauchkrämpfe und Durchfall. Am besten, man nimmt sich ne Auszeit. Klaren Kopf bekommen. Raus aus dem ganzen Stress. Etwas gutes für sich tun. Freunde treffen, usw. Auch den Job wechseln. Eine tolle Arbeit, wo man noch wertgeschätzt wird. Ich hab meine Arbeit gewechselt und es läuft gut. Nur jetzt gerade Liebeskummer. Ich wünsche dir alles Gute

...zur Antwort