Diese Übertragungsfehler sind vermutlich die Folge einer schlechten Verbindung. Es mag zwar sein, dass du bei deinem Anbieter ein durchschnittliches Internet (25 Megabit/s) abonniert hast, du aber längst nicht diese Geschwindigkeit bekommst.

Bitte führe einen Speedtest mit deinem Computer durch. Schliesse deinen Computer per LAN an dein Modem oder Router an und besuche danach die Seite www.speedtest.net. Klicke auf den grossen Startbutton und lasse den Speedtest durchlaufen. Ein guter Ping liegt ungefähr bei 20 ms und auf keinen Fall darüber. Und bei Downstream solltest du deine 25 Megabit/s bekommen. Wenn du diese nicht bekommst sondern erheblich weniger (bsp. nur 10 Megabit/s) dann kann es sein dass die Internetverbindung für Mario Kart 8 nicht ausreicht. In diesem Fall solltest du deinen Anbieter über die Situation informieren und dich mit dem Support in Kontakt setzen.

Wenn die Geschwindigkeit über das LAN erreicht wird, dann kannst du nun einen Speedtest über WLAN (drahtlose Verbindung) am Standort deiner Wii U ausführen. Normalerweise ist mit einigen Einbussen über die drahtlose Verbindung zu rechnen, aber solange du noch 20 Megabit/s bekommst ist alles gut. Ansonsten versuche mal in der Routerkonfiguration (Auf der Webseite eines Anbieters wird meist erklärt wie das geht) den Kanal für dein WLAN zu ändern. Probiere verschiedene Kanäle aus. Wenn dies nichts bringt, kannst du probieren die Wii U oder den Router zu verschieben um die beiden Dinger näher bei einandern zu platzieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.