Hallo Liebe Leser und Leidesgenossen
Also ich habe im moment Probleme mit meinem Sohn er ist 7 jahre und ist in der 2.klasse.
Alles fing mit der einschulung an.
Wir haben immer zu hören bekommen er ist zu langsam,er kann nicht lesen,er packts nicht, er ist nicht konzentriert usw.
Die lehrerin wollte ihn die 1.Klasse wiederholen lassen aber wir waren dagegen da er am ende der 1,klasse ja schon schreibschrift gelernt hat und das abc.Die Lehrerin hatte auch im ersten Halbjahres zeugniss eine falsche beurteilung gegeben.Wir waren der meinung das es für ihn noch langweiliger werden würde und er gar nicht mehr zuhören und mitmachen würde.Wir haben in den Ferien ein Kurs im Pid angefangen worauf hin sich seine lese Probleme gebessert haben.Also kam er in die 2.Klasse.Die lehrerin ist nur noch dabei in sein Hausaufgaben heft zu schreiben Jeden tag ein neuer eintrag.
Heute erst wieder.Er benimmt sich in der schule nicht mehr macht den Pausenclown und sagt schlechte Redensarten.Wir solllen ein ADS und ein LRS test machen.
Mein man ist dagegen das er Tabletten bekommt.Aber ich bin mir nicht mehr sicher was ich tun kann damit es mit dem Verhalten und der Konzentration besser wird.Er geht gerne zur schule nur ich weiß nur nie was mich jeden Tag erwartet wenn ich ihn abhole.
Vielleicht hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben.
Wäre dankbar dafür