ja, gibt es...sogenannte "Selbsthilfe-Foren" ...googel einfach mal..;) Kenn diese Foren leider nur allzu gut :/ schwerpunkt liegt da jedoch auf esstörungen..alles andere sind bei mir randerscheinungen.. aber ich weiß, es gibt welche, die sich allein dadaruf spezialisiert haben ..ich rate dir zu welchen mit "familiärer" ausrichtung...das sind die besten-da findet man meist immer jemandem der einem Zuhört und dich versthen kann..;) Ich wünsch dir viel Glück.

...zur Antwort

da kannst du nix tun ausser sie an einen therapeuten zu verweisen.... ich kenn das : Eine freundin von mir hat auch ständig depressionen und sagt mir immer wieder:"falls ich bis dahin noch lebe" "Vlt schmeiß ich mich auch gleich vor nen zug ..." usw. Ich kann ihr da auch nicht mehr helfen- aber bei ihr ist das so das sie das ständig sagt und ich inzwischen weiß dass sie sich nicht umbringen würde- sie hat halt nur depressionen die sie dann auch schon mal ganz gerne an mir ausslässt... das einzige was man da machen kann wenn man sie nicht an einen therapeuten abgeben will ist: zuhören, etw. verständnis vorheucheln und einfach reden, reden, reden!!!!! aber lass dich auf keinen Fall emotional von ihr runter ziehen...das geht schneller als man denkt und ich hab yipiyayeah meine Depressionen inzwischen auch gelegentlich wieder >.< (aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich früher selbst depressiv war und kurze zeit auch suicid gedanken hatte- ich weiß nicht wie es da bei dir aussieht ...;)) Aber mir hat damals eine neue Liebe sehr geholfen und sobald ich wieder von meiner Depressiven Freundin weg bin und bei meinem Freund, geht´s mir schlagartig besser :)) also versuch sie für jmd. zu begeistern- geht raus, feiern oder so.....^^ oder überrede sie eine neue sportart anzufangen....oder beschäftige sie einfach- arbeit lenkt ab ;) Viel Glück :)

...zur Antwort

Ich würd ihn mal vorsichtig drauf ansprechen ob da was läuft..... Aber wieso tauschen sie Bilder? so wie ich das verstanden habe kennen die sich persönlich oder? bei ner Internetbekanntschaft könnt ichs ja noch nachvollziehen da man wissen will wie das Gegenüber aussieht....aber von meinen Freunden lass ich mir ja auch keine Bilder schicken ....:P kann mir das mal jemand kurz erklären? ;) Nunja aber zurück zum eigentichen Problem: Frag ihn wie gesagt und du kannst ihn ja freundlich fragen: "ob es ihm was ausmachen würde etwas weniger mit ihr zu schreiben, da du dich nicht sowohl dabei fühlst- du vertraust ihm zwar aber du würdest dich dann trotzdem besser fühlen..." (irgendwie so formuliert ;) ) so würd ichs zumindest bei meinem Freund machen.... Wenn er dich liebt dann wird er dass wohl nachvollziehen können- wem gefällts schon wenn der Freund/ die Freundin mit jmd. anders andauernd schreibt?! ^^ ein bisschen Eifersucht gehört nun mal auch zu einer Beziehung ...:P

...zur Antwort

aber so was von okay ^^ hab auch schon mal so nem rotzfrechen 5 klässler gedroht als er nicht aufhört meine Freundin als meine Freunde und mich zu beleidigen (der wollte nur vor seinen Freunden angeben wie cool er sei dass er es wagt 10. klässler zu beleidigen) nunja, hab den dann am Hemd gepackt und gemeint: " wenn du nicht sofort dein Maul hältst klatsch ich dir eine fettsack!" (der war wirklich richtig übergewichtig und ausgerechnet der hat dann so ne große Klappe riskiert^^ ) hättest mal sehen sollen, wie der sich fast in die Hose gemacht hätte...^^ Ps: normalerweise ist das unter meinem Niveau und ich beleidige keine kleineren...aber der hatte es drauf angelegt >_<

...zur Antwort

sprich sie darauf an, frag sie ob es was festes ist und ob sie was von ihm will, und warum sie das hinter deinem Rücken gemacht hat...

...zur Antwort