Pille danach und gut. Aber das darf man nicht zu oft und erwähne es ihm gegenüber besser nicht. Sonst gewöhnt er sich dran. Und überlege nochmal ob er es wert ist. Das ist für Mädchen schwierig, ich weiß aber niemand hat das Recht dir zu befehlen was du zu tun hast.

...zur Antwort
Bin ich eine schlechte Mama?

Hey ihr..

mein Mann und mein Schwiegermutter sind der Meinung das ich mit meinem Sohn (4 1/2 Jahre) zuviel rummotze und ihm zuviele Aufgaben erteile und einfach zuviel von ihm verlang.

Aber ich meine ist es echt zuviel verlange von meinem Kind das es sich alleine anziehen soll/kann?? Ich kämpfe jeden Tag drum das er lernt sich selbständig den Pulli anzuziehen, das Schlitzohr weiß nämlich das wenn er sich einfach "dxxf" anstellt das der Papa dann irgendwann weich wird und ihm den Pulli anzieht. Ich hingegen lass ihn nach 3 minütiger diskussion einfach sitzen und dann fängt er eben an zu motzen, aber im Prinzip zieht er sich den Pulli dann doch selbst an......und dann muss ich mir wieder anhören DAS ARME KINDE, ICH BIN JA SO GEMEIN ZU IHM. Was soll der mist?? Ich bin auch laut meinem Mann ein böse Mama weil mein Sohn den Abendtisch helfen muss mitzudecken, und auch mal sein zimmer aufräumen soll. Und er auch lernen soll das wenn erwachsene sich unterhalten das er nicht immer zwischen reinredet, genauso beim telefonieren. Meine Schwiegermutter meint das dass ein Kind mit 4 jahren noch nicht versteht.

Ja ich bin da andere Meinung, was meint ihr?? Ein Kind mit 4 Jahren kann das schon ganz gut verstehen wenn es mal kurz den mund halten soll.

Am liebsten würd ich mein Zeug packen und einfach mal für ein halbes jahr meinem Mann und meiner Schwiegermutter (die wohnt direkt neben uns) die Erziehung alleine überlassen, und dann mal sehen wo das Endet!!!

...zur Frage

Hallo, ich bin erst 15 aber sehe es an meinem Neffen. Mein Bruder, also der Vati verwöhnt ihn, genauso wie seine Oma. Wenn er bei uns ist "lernen" wir immer mit ihm, also gucken uns bücher an und gehen raus. in dem alter sind sie wissbegierig und man muss sich die zeit nehmen

kennst du den spruch "was hänsschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr" ? es stimmt. es gut das du ihn mit 4 jahren so erziehst. es ist gut. ich sehe es auch an mit selbst. kinder werden durch die ersten jahre stark geprägt, also sind normen und werte wichtig.

ich weiß ja nicht was sich dein mann und deine schwiedermutter mit der inkompetenz denkt, aber da muss man die recht geben.

erinner dich an deine kindheit und überlege, was dir damal gut getan hat und was aus deiner sicht heute, deine mutte hätte anders tun sollen.

MfG Richi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.