Hallo firewomen,

für deine Eltern ist es eine ungewohnte Situatio, dass du dich jetzt geoutet hast. Die meisten Menschen haben noch das Bild Mutter, Vater, Kind im Kopf und in dieses Bild passen Lesben und Schwule dann ja nicht rein. Leider wird es auch noch eine Weile dauern, bis die Menschen das verstehen und akzeptieren.

Wie wäre es, wenn du deinen Eltern einfach einen Brief schreibst. Denn den müssen sie dann ja lesen und können dich nicht beeidigen.

Erkläre ihnen einfach, dass das nunmal so ist, das du auf Frauen stehst. Daran gibt es jetzt halt nichts zu ändern und sie müssen anfangen das zu akzeptieren, auch wenn das schwer für sie sein mag. Immerhin ist schwul oder lesbisch sein keine Krankheit sondern ganz normal. Es gibt ja auch viele Stars, die lesbisch sind wie z.B. Hella von Sinnen! Sag (bzw. schreib) ihnen, dass es dich verletzt, dass sie dich nicht unterstützen so wie du bist. Aber versuch nicht vorwurfsvoll zu klingen, denn darauf reagiert ja niemand gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße CooltatjanaStar

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.