Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Nach Treffen in Washington - sollte die Bundeswehr Eurer Meinung nach bei einer möglichen Friedensmission in der Ukraine eingesetzt werden?
    • Kann jemand dieses Rätsel lösen? 🤔
    • Glaubt ihr an die Wirkung von Edelsteinen?
    • Welche Spiele habt ihr mehrmals durchgespielt :)?
    • Ist es okay in den See zu strullern, wenn man muss?
    • Wie findet Ihr das Tattoo des US-Verteidigungsministers?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Clarke187

26.02.2024
Übersicht
0
Hilf. Antw.
0
Antworten
2
Beiträge
0
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

FraGenius

Erste Frage gestellt.
Clarke187
29.06.2025, 08:22

Poolpumpe schützen? Stromkabel?

Hallo,

wir haben seit diesem Jahr einen Pool (Steel Pro MAX™ Frame Pool mit ca. 4678L) und haben zusätzlich eine Sandfilterpumpe gekauft (Bestway 3028L Pro h). Vorweg: Ich kenne mich mit Strom nicht sehr gut aus.

Die Pumpe hat einen RCD Stecker. Dieser steckt aktuell in einem Verlängerungskabel zum Schuppen. Deswegen nehme ich an, dass der vorhanden FI Schutz weg fällt?! Die Pumpe in den Schuppen zu stellen ist keine Option, da zu weit weg.

Ich habe mir nun vorgenommen die Pumpe nur abends laufen zu lassen und auch nur dann die Pumpe an den Strom anzuschließen, damit ich vermeide nicht durchgehend die Pumpe am Verlängerungskabel zu haben.

kann man das so machen oder habe ich einen Denkfehler?

Ich habe bereits mitbekommen dass die Leute da eine Zeitschaltuhr zwischen schalten. Mir ist das aber echt egal, ob ich abends einmal ein Kabel in eine Dose stecken muss 😂

Zusätzlich möchte ich die Pumpe und das Kabel gern schützen. Die steht direkt neben dem Pool. Habe gehört dass man da die Keter Box nehmen könnte. Ist das praktikabel?

Grüße

Wasser, Strom, Pool, Kabel, RCD
2 Antworten
Clarke187
26.02.2024, 19:06

Roaming Großbritannien?

Hallo,

ich bin im April für 4 Tage in Großbritannien. Ich bin schon seit Jahren Kunde bei O2. Leider hat mich der Mitarbeiter von O2 mehr verwirrt, als geholfen. Offiziell wird GB/UK noch über Weltzone 1 abgerechnet (in meinem Vertrag inkludiert). Er sagte mir dennoch ich sollte eine Prepaid Karte kaufen. Warum aber, wenn ich meinen Vertrag da genauso nutzen kann?! Übersehe ich was? Jemand aktuelle Erfahrungen mit der Handynutzung in Großbritannien?

Grüße und Danke!

Internet, O2, mobile Daten, Großbritannien, Handyvertrag
2 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel