Es wird nach einiger Zeit hart, also wenn es noch versiegelt ist und nicht geöffnet wurde, stell es in den Kühlschrank und schau täglich nach ob es hart geworden ist (am besten einmal leicht draufdrücken). Aber auf diesen hohen Zeitraum rate ich's dir ab und fahr etwa eine Woche vor ihrem Geburtstag in einer Großstadt in deiner Nähe.

...zur Antwort

Schimmeln hab ich Marzipan nie gesehen, solange es verpackt ist, sollte es auf längerer Zeit noch gut sein. Ich hatte z.B: vor 2 Jahren eine Packung Marzipan Kugeln bekommen und hab erst vorgestern die Packung im Kühlschrank gesehen. Die haben noch super geschmeckt ;)

...zur Antwort

Etwas "durch die Nase ziehen" ist nicht immer so gefährlich, aber es kann die Nasenschleimheute verätzen was ziemlich verheerend wirkt. Du solltest also aufpassen, mahle erstmal den Pfeffer zu pulver und nimm nur wenig !

Nimm aber schwarzen Pfeffer, was anderes kann nicht nur zum Niesanfall bringen sonder selbige Wirkungen wie Pfefferspray haben.

...zur Antwort