Also In dem Buch "Ich wünschte ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher geht es zwar um das Stockholm-Syndrom aber das es aus der Sicht der Entführten geschrieben ist nimmt man das als leser erst nicht so wahr. Falls du interessiert bist kannst du dir ja mal durchlesen was auf dem Buchrücken steht: Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch Hoffe ich hab dir weitergeholfen, also mir hat das Buch sehr gefallen, hat sich gut gelesen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.