Hi sternenpower, schon alleine Dein "Pseudoname" sagt viel über Dich aus - ein Mädchen, dem die power im Blut liegt. Also ich glaube an die Kraft der Sterne, man muss es ja nicht, aber manchmal ist es hilfreich, sich von ihnen ein wenig den Weg zeigen zu lassen (davon genug, das würde jetzt in die Astrologie abdriften) - die Sterne sind rund um Deine kleine Schwester, die sich sicher freut, wenn Du bei Deiner Klassenfeier verrückt und kunterbunt angezogen bist. Ich gehöre zu den Menschen, die daran glauben, dass es ein Weiterleben nach dem Tode gibt, eben auf einer anderen Ebene und dass die Verstorbenen uns nicht aus den Augen lassen und es ihnen dort, wo sie jetzt sind auf jeden Fall gut geht und sie es schön haben. Das ist eine sehr ernst gemeinte Antwort - so jung bin ich nämlich nicht mehr und kann schon mit so einigen Jährchen Lebenserfahrung (die nicht immer hätte sein müssen) aufwarten. Also: Zieh los und habe eine tolle Klasenfeier!!!

...zur Antwort

Hi, ob das normal ist oder nicht: Ich denke das kann man nicht so pauschaliert beantworten. Wie bereits gesagt, braucht Mancher eben länger zum Verarbeiten und vor allem das Sprichwort: "Die Zeit heitl alle Wunden" ist für mich absolut nicht akzeptabel. Es heilen zwar Wunden, aber es bilden sich Narben und Narben auf bzw. in der Seele, die brauchen besonders lange, um sie ein wenig "dehnbarer werden zu lassen". Suzid ist kein Ausweg - wer weiß wo Du dann landest und wo das von Dir so geliebte Wesen, das durch keinen Suizid die Welt vor Dir verließ ist - vielleicht ist dann eine imaginäre "Türe" dazwischen? Na brauchst Du das? Aber wirklich nicht! Stell Dir einfach vor - dieser geliebte Mensch ist Dir nur vorausgegangen, um die Lage zu sondieren, um Dir vieeeeeel später einmal, wenn es Einen da oben gibt, der es an der Zeit findet, Dich zu holen, alles Schöne dort zeigen zu können.

...zur Antwort

Ich kann mich Ichthy1009 voll und ganz anschließen; besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und wenn Du ein wenig Zeit erübrigen könntest, die Einsamkeit "vor Deiner Tür" ist groß! Gerade alleinstehende, alte Menschen: Vielleicht engagierst Du Dich ehrenamtlich für einen Besuchstag in einem Altersheim - ich weiß, das dort leider viel zu viele alte Menschen sehr einsam sind und sozusagen "abgestellt wurden" und denen ein wenig Liebe und Zuwendung sehr gut tun würde.

...zur Antwort

Die Frage, wieviel Geld ein Vermieter verdient, die kann man gar nicht so einfach beantworten. Das kommt darauf an, was wird vermietet? Dazu braucht man auch keinen Schulabschluss, wenn es die eigene Immobilie (Wohnung oder Haus) ist. Wen man das vermietet, bekommt man natürlich das Geld, muss dafür aber an das Finanzamt die Steuern bezahlen. Das heißt, z. Bsp. für eine Wohnung bekommt man € 600,-- Miete, so gehören einem nicht die vollen € 600,--, sondern, dafür sind Steuern usw. abzuziehen. Natürlich kann man von zu Hause seine eigene Immobilie verwalten (so nennt man das). Dafür muss jedes Monat ein "Miet- bzw. Zinszettel" ausgestellt werden, auf der alles aufgelistet ist. Miete, Betriebskosten (darunter entfallen z.Bsp. Müllentsorgung, Hausreinigung, Hausstrom, ev. 1 x im Jahr Ungezieferentfernung, Hausversicherung, Verwalterkosten, Rauchfangkehrer, Wasser usw.) Strom, Gas, Heizkosten hat jeder Wohnungsmieter selbst zu tragen.

...zur Antwort