Meiner Erfahrung nach (bisher immer reingekommen) ist es am besten, sich so normal wie möglich zu verhalten. Einfach freundlich guten Abend sagen, lächeln und Ausweis zeigen. Wenn man sich komisch verhält wird der Türsteher noch meinen, dass man etwas verstecken möchte und kommt dann meistens nicht rein. 

Also, einfach nicht so viele Gedanken darüber machen:b 

...zur Antwort

Hallo Ardelia, Ja richtig, es gibt sowohl handbetriebene Modelle mit Handkurbel als auch elektrisch betriebene. Bei ganz neuen Modelle, wie dem Philips Pastamaker HR2355/12, handelt es sich um vollautomatische Nudelmaschinen. Solche Nudelmaschinen sind zwar etwas teurer, übernehmen aber dafür die ganze Arbeit. Sprich du musst nur die Zutaten einfügen und den Rest erledigt die Maschine. Wir haben uns für solch ein Produkt entschieden, da wir uns die ganze Arbeit ersparen möchten. Welches Modell nun für dich am besten geeignet ist, hängt ganz von dir, sprich von deinem Budget ab. Schau mal auf http://nudelmaschinen-profi.de dort wirst du sicherlich fündig :) LG

...zur Antwort