Audacity und mit OBS synchron Aufnehmen!

hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem Aufnahmeprogramm und mit Audacity. Audacity ist ein Programm wo man seine Stimme separat noch mit Aufnehmen kann. Denn mit OBS hört sich meine Stimme einfach nicht so flüssig und gut an wie mit Audacity, da dies ja eigentlich auch ein Programm ist das für so was geschaffen ist. Jetzt zu meinem Problem:

  1. wie kann ich beide Programme Synchron starten

versucht: Ich habe schon versucht beide mit der selben tasten Kombination zu Starten. Das geht aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Denn wenn ich mein Video Startet möchte ich nicht haben das da noch ein Fenster geöffnet ist wie Audacity, denn Audacity startet nur mit wenn man es mit seinem Mauszeiger Aktiviert hat ( mit Aktiviert meine ich drauf geklickt), wenn ich dies nicht tue dann startet sich nur mein Aufnahmeprogramm jedoch nicht Audacity.

Ich hoffe ihr konntet mir bei meinem Problem Folgen!!!! :)

  1. Da hätte ich noch ein Problem und zwar mit OBS also mein Aufnahmeprogramm selber. Ich weiß eigentlich wie alles funktioniert aber mir kommt die Qualität nicht so gut vor, obwohl ich alles auf Full HD(1080p) gestellt habe. Auch die Bitrate habe ich auf 25000 gestellt wer damit was anfangen kann.

Es heißt ja man kann die Videos die man mit OBS Aufgenommen hat gleich Hochladen ohne zu Rendern. Wenn ich dies mache dann kann ich auf Youtube wenn es dann oben ist trotzdem nur auf 360p stellen. Also muss ich es Rendern was nicht das Problem ist ich stelle nehmlich auch alles auf Full HD im Renderprogramm und erst dann kann ich es auch Hochladen. Denn dann kann man es auch mit 1080p auf Youtube schauen. Aber selbst dann wenn ich es auf 1080p auf Youtube gestellt habe kommt mir die Aufnahme nicht gerade gut vor b.z.w was die Grafik angeht.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen??

LG TPG2799

...zur Frage

Kommt ein bissien spät aber, du kannst bei OBS und Audacity die gleiche Aufnahmetaste einstellen z.b. F9. Schon hast du es synchron.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.