bei mir ist es genau so. nur dass ich 14 bin. mein freund ist raucher, ich gelegenheitsraucher,d.h. auf party und halt ab und zu (vielleicht eine schachtel innerhalb von 2 oder 3 Monaten) ,meine freundin hat auch angst süchtig zu werden und dass es auf ihre gesundheit geht. in deinem falle würde ich mit deiner freundin jetzt erstmal nicht mehr rauchen,da sie sonst wirklich abhängig wird und das nicht sehr lustig ist. also raucht einfach für 3 monate oder so nicht mehr und dann wird es schon wieder zur seltenheit werden ;)

...zur Antwort

*tun !

...zur Antwort

Rauchen ist nicht cool! Ich bin 14 und rauche selber gelegentlich. In unseren Alter finde ich darf man schon ab und zu eine paffen.Ausprobieren sollte man es. YOLO und so,nein spaß ;) Aber ernsthaft, wenn du einmal es ausprobierst, wirst du nicht gleich süchtig und deine Mitschüler lassen dich dann auch in Ruhe.Musst es ja nicht öfters tun! :)

...zur Antwort