Hallo,
dass die Zwei das behaupten ist ja relativ logisch, da keiner von Beiden nacharbeiten möchte, was nicht automatisch heißt , dass sie unrecht haben !!! Wenn du eine halbwegs vertretbare Einschätzung deiner Situation bzgl. deiner Prothese haben willst, müsstet du ein wenig genauere und fachspezifische Informationen weitergeben. Ein erster Anhaltspunkt wäre ein GUTES Bild deiner Prothese, sowohl eingegliedert als auch nicht eingegliedert. Aber würde wahrscheinlich nicht für eine fachlich fundierte Antwort reichen.
Teleskopprothesen haben den großen Nachteil, dass durch primär und sekundär Teil (oder hast du eine Prothese mit Galvanoteilen? Dann wäre sogar noch ein tertiär Gerüst dabei) sehr viel Platz, im Vergleich zu einer reinen Verblenkrone, verloren geht und dadurch nur sehr schwer eine für den Patienten ästhetisch vollständig befriedigende Arbeit hergestellt werden kann. Aber unmöglich wird es dadurch nicht!
Wurden dir kurz vor oder während des erstellens der Prothese Zähne gezogen? Das wäre ein Grund für den nicht optimalen Sitz der Arbeit, da der Kieferkamm resorbiert sobald ein Zahn fehlt. Dagegen müsste eine einfache Unterfütterung helfen. Ist das deine erste Prothese mit geschlossenem Gaumen? Wie lang trägst du sie schon?
Falls noch Rückfragen bestehen stehe ich gern zur Verfügung.
Alles Gute