Ich bin leider ebenfalls eine Leidensgenossin, die nicht ohne dieses Medikament aus kommt. Vor drei Jahren wurde ich falsch eingestellt. Sollte 125mg täglich nehmen. Mir ging es so schlecht, dass ich kaum aus dem Bett kam, geschweige denn die Kraft hatte irgendwas zu tun, außer zu atmen. Gut eine Woche später landete ich im Krankenhaus. Herzrasen und Todesangst. Da bekam ich dann Betablocker. Meine Schilddrüse war außer Rand und Band, mein Hals geschwollen wie bei einem Kropf. 

Jetzt langsam hat mein Körper sich an seine tägliche zufuhr von 50mg L-Thyroxin gewöhnt, aber das war ein langer Weg.

Alles im allen rate ich dir, deinen Thyreotropin-Wert regelmäßig untersuchen zu lassen, denn auch ohne zu viele Tabletten zu nehmen kann eine Überdosierung stattfinden, wenn deine Werte sich verändern.

...zur Antwort

Bei Gymnastik /Bodenturnern ist eine gewisse Gelenkigkeit natürlich Voraussetzung. Aber ich denke, dass man das sehr wohl noch erlernen kann mit deinen jungen Jahren. 

Was die Gruppen angeht, da kann ich nur Vermutungen anstellen, da jeder Turnverein andere Vorgehensweisen hat. Ich vermute, dass du in eine dir angepassten Altersgruppe landest.

...zur Antwort

Mach dir mal keine Sorgen, das geht wieder weg. Das ist nur ein leichter Tränensack der zig Gründe haben kann. Zu wenig Schlaf, zu wenig getrunken, Stress ... dazu die Pubertät. Kalter Quark oder kalte Teebeutel (Schwarz oder Grüner Tee) zum kühlen sollten dir da schnell Linderung verschaffen.

...zur Antwort

Das Bezieht sich auf das erste Ausbildungsjahr pro Monat 500€ Im zweiten Ausbildungsjahr bekommst du dann mehr. Im dritten wirds wieder erhöht.

...zur Antwort

Das mit der Schonkost - Tee und Zwieback - klingt nicht so doof, probiere das ruhig mal 1-2 Tage. Keine Butter, kein Zucker. Kein Saft etc. klingt ätzend, ich weiß aber könnte die Lösung bringen.

Ich hatte mit 14 ähnliche Ärzte Marathons und am Ende kam heraus das die Bauchspeicheldrüse entzündet war.


Nachtrag: Ja du kannst ins Krankenhaus gehen, das übernimmt deine KK.

...zur Antwort