Ich gebe dir den gut gemeinten Rat nicht Latein zu wählen ! Ist sau schwer und kannst später nichts mit anfangen wenn du nicht gerade Medizin studieren möchtest. Habe selber im Moment Latein.
Dream Dancer
Flying Snow Flake oder Dream Dancer :)
Huhu (: Also ich denke dass ich dir da weiterhelfen kann, da ich selber Französisch sowie Latein habe 😝 Ich kann dir nur ganz klar Französisch empfehlen, damit wirst du es wohl am leichtesten haben. Latein ist ein pures Auswenig lernen. Wenn dir das natürlich liegt, warum nicht. Und selbstverständlich musst du für Französisch auch mal was lernen, aber es ist definitiv (!!) einfacher.
Es gibt auch E - Glücksspringen :'D
Howrse.de wäre da wohl perfekt für dich :)
Hey :)
Wenn du das Pferd schon länger kennst und es beim longieren brav ist, könntest du es ja zur Abwechslung auch mal locker am Halfter longieren anstatt mit Trense oder Kappzaum. Du musst auch nicht immer nur auf dem Zirkel longieren,wenn du die Halle oder den Platz für dich hast kannst du auch so in der ganzen Bahn so mitlaufen :) Frei laufen lassen oder Freispringen, falls dein Pferd gerne springt, sind auch eine gute Sache. Ansonsten kannst du ihm oder ihr auch Tricks beibringen, wie Kompliment oder so. Oder wenn dein Pferd vielleicht etwas schreckhaft ist, kannst du mit Plastiktüten, Regenschirmen, Ballons, Planen etc arbeiten :) Oder,oder,oder... Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben ^^