Hilfe! Totale Angst vor Ärger!

Hi Leute,

Ich habe ein Problem, das mich seit heute morgen wahnsinnig beschäftigt und mir wirkliche Angst macht. Also, in Englisch hatten wir auf heute auf einen Text zu schreiben, mit ca. 200 Wörtern. Unsere Englischlehrerin ist sehr streng was Hausaufgabe vergssen anbelgant ( bei ein mal vergssen, muss man zwei stunden nachsitzen). Ich habe meine Hausaufgaben bis jetzt noch nie vergessen und ich gehöre zu den Klassenbesten. Ich selbst und auch die anderen habe das Gefühl, dass sie mich mag (natürlich sagen Lehrer immer, dass sie keine Lieblingsschüler haben, aber das stimmt, wie wir alle wahrscheinlich wissen, definitiv nicht). Also, ich habe heute morgen auf jeden Fall gemerkt, dass ich meine Hausaufgabe vergessen habe und total in Panik habe ich innerhalb von 10 Minuten einen zwei Seiten langen Text geschrieben. In dem Text mussten einige Gesichtspunkte erwähnt werden und cih habe natürlich geschaut, dass ich alles erwähne und nicht darauf geachtet, dass ich zu mega sauber schreibe. Ich habe den Text auch fertig bekommen, aber er war wirklich sehr hässlich und unordentlich geschrieben! Man kann ihn zwar schon lesen, aber wenn ich ehrlich bin, sieht es unmöglich aus! Sie hat die Texe also heute eingesammelt und am Montag bekommen wir sie zurück. Ich habe jetzt wirklich totale Angst, dass sie bemerkt, dass mein Text so schlampig geschrieben und grammatikalisch wahrscheinlich nicht so korrekt wie sonst ist. Denn wenn sie das bemerkt, dann könnte sie vielleicht auch kapieren, dass ich den Text noch schnell so in der früh hingeschmiert habe und da hat sie schon mal jemanden erwischt und wird da wird sie richtig agressiv! Ich hab jetzt wahnsinnige Angst! Wir haben am Montag die näcshte Englisch Std und ich habe überlegt, ob ich die hausuafgabe neu schreiben soll und am Anfang der Stunde zu ihr hingehen soll und ihr sagen soll,´dass ich bei der hausaufgabe in totalem stress war und kaum zeit hatte und sie ganz schnell hingeschmiert habe, weil ich in totaler hektik war und ihr die neue, saubere Hausaufgabe geben soll. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen? Und wie schätzt ihr, dass sie reagiert?

Ich weiß, dass sich das Problem ziemlich bekloppt anhört, aber es beschäftigt mich wirklich und ich habe totale Angst,

eure Mary

...zur Frage

Schreib sie noch einmal, aber nicht wieder das Gleiche ;-)

Geh vor der Stunde zu der Lehrerin und erklär ihr die Situation. Erzähl wie es war und warum deine Aufgabe nicht ganz so gut ausgearbeitet gewesen ist. Sag dass es dir dann doch leid getan hat, dass du es besser kannst und deshalb hast du es noch mal gemacht. Du wurdest natürlicht die Benötung akzeptieren wie du sie bekommst, möchtest aber gern diese noch mal nachreichen, weil du nicht möchtest, dass diese unschöne Eindruck haften bleibt. Entschuldige dich und gut.

Dann wirst sehen was die Lehrerin zu sagt. Ich denke so schlim wirds schon nicht sein.

...zur Antwort