Beste freundin denkt sie wäre sooo toll ....

Hallo erstmal, schon seit längerer zeit habe ich ein problem mit meiner besten freundin. Sie ist einfach so nach komplimenten süchtig und so eingebildet und will immer nur hören, dass sie doch so schön und perfekt ist.

Letztes jahr im sommer haben uns viele männer hinterhergepfiffen und gehupt, daraufhin meinte sie dann: boah ich bin so heiß und geil. Die männer stehen alle auf mich. Sie wurde früher in der 7. gemobbt, weil sie einen afro hat. Und denkt trotzdem noch, dass sie so toll wäre. Für euch hört sich das alles vlt. nicht so schlimm an, weil ihr nicht wisst auf welche art und weise sie das tut. Sie ist einfach richtig arrogant geworden und denkt sie wäre was besseres als ich. Das ist so nervig..
In religion sollten wir in partnerarbeit mal aufschreiben was wir für stärken und schwächen haben und dann meinte sie, und das war ernst gemeint:" ich kann alles. Mal im ernst ich kann alles. Ich bin perfekt." Und bei mir hat sie gesagt: " haha, du kannst eig. nichts. Schreib einfach tanzen hin." Sie macht oft witze auf kosten von mir, die manchmal echt verletztend sind.

Ich sitze zuhause manchmal und heule, weil ich es nicht verstehen kann, so von sich überheugt zu sein und mich dann machmal so fertig zu machen. Wir waren vorher so gut befreundet...Klar, ist es gut Selbstvertrauen zu haben, aber das ist unnormal. Es gibt noch viel mehr sachen, die ich aufschreiben könnte, aber das dauert zu lange. Kennt ihr sowas auch oder was würdet ihr machen, wenn ihr in so einer situation seien würdet ?

PS: ich bin nicht dumm, wie meine freundin mich darstellt. Gehe auf die Realschule und habe einen Notendurchschnitt von 2,5 :D

Freundin, Arroganz
4 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.