Dauersingle, da sehr introvertiert und Einzelgänger?

Hallo, bin 'M', fast 27 Jahre und in meinem Fall ist es so, dass ich grundsätzlich keine Feierlichkeiten (Party,disco, ähnliche Menschenversammlungen) mag. Fühle mich da nicht wohl, ganz einfach gesagt. Jetzt eine weibliche Person kennenzulernen fällt dann sehr schwer und wenn ich mal eine kennenlerne, dann stößt meine art meistens schlecht oder ungewöhnlich auf. Trinke auch kein alk, bzw besaufe mich grundsätzlich nicht. Bin gerne allein Unterwegs und habe nur ganz wenige gute Freunde und die sind sogar noch viel älter als ich. Mit gleichaltrigen habe ich quasi überhaupt nichts zu tun.

Ist das einfach so dass man es mit so einer Persönlichkeit schwer hat?

Sehe zwar nicht häßlich aus, und rede auch gerne mit anderen, aber bin einfach ansonsten lieber ruhig bzw. habe gerne meine Ruhe und beobachte und höre zu.

An WE gehe ich auch nicht weg. Hatte ich noch nie auch nur Ansatzweise den drang dazu. Geburtstag feiere ich auch nicht, da reicht einfach ne Gratulation. (Nur als Beispiel).

Komme mir manchmal vor wie vom andern Planeten weil ich alles das was andere (vorallem Jugendliche um die 20) als selbstverständlich und spassig ansehen, nicht mache.

Sollte ich froh sein so zu sein, oder traurig darüber das ich nicht gerne anders bin? Es ist einfach total schwer da eine Partnerin zu finden, die auf der einen Seite optisch zu mir past (graue Öko-maus will ich auch nicht, da ich mich auch sportlich modern kleide), aber auf der anderen auch genauso bescheiden ist wie ich.

Zu allem Übel werde ich in 99% der Fälle immer ca. 6 Jahre jünger eingeschätzt, manchmal sogar mehr. Ist auch noch ein Grund wieso ich gar nicht erst in meinem Altersbereich suche.

Totale Zwickmühle.

Chris

...zur Frage

Hallo,

naja, ich kann es sogesehen nicht ändern, ich habe es schon probiert. Ich bin normalerweise gerne draussen, sei es mit dem bike rumfahren oder sonstiges. Auch mal in der Stadt laufen.... aber typische Versammlungen mag ich nicht. Ich fühle mich schnell beobachtet und damit komm ich nicht gut klar. Worans liegt kann ich nicht genau sagen.

Niemand der mich sieht, denkt von mir das ich so bin wie ich geschrieben habe. Das ist auch das komische. Da werd ich eher für den coolen Rauchertyp gehalten, der auf jeder Party dabei ist. Das find ich auch nicht schlecht, aber so ist es ja nun nicht. Es ist allerdings auch nicht so dass ich nur zuhause rumsitze und däumchen dreh. Bin schon beschäftigt mit Haus und Hof und so weiter. Aber trotzdem fehlt jeder drang nach Abwechslung.

Das ist einfach mist. Ich wäre gern anders aber es geht nicht.

Naja, immerhin bin nicht wohl nicht ganz so allein.

Das mit dem Topf und Deckel halt ich mir auch schon lange vor Augen, aber ich glaub so ein Deckel muss wohl Handgeschmiedet sein. Obwohl ich ja auch im gewissen Maße Anpassungsbereit wäre. Nur die meisten die mir gefallen, sind dann eher die die gern Feiern oder einfach ein aufgemischstes buntes Leben führen.

chr

...zur Antwort