Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr neu in meine Klasse gekommen auf einem Gymnasium, ich habe noch 3 Jahre bis zum Abschluss und fühle mich so gar nicht wohl. Wir sind mit mir 4 Mädchen, eine davon ist eine Einzelgängerin und die anderen beiden kennen sich seit der Grundschule. Während dem Corona bedingten Schichtbetrieb war ich mit der einen von den 2 Freundinnen in einer Gruppe und wir haben uns auch nach der Schule getroffen. Allerdings seit wir wieder alle zusammen sind bin ich komplett außen vor und sie machen ihr Ding, sie machen sehr oft etwas aber fragen mich zb nie ob ich mitkommen will und auch in der Schule werde ich so oft alleine sitzen gelassen was extrem weh tut, ich könnte heulen. Außerdem habe ich das Gefühl, das die, die in der anderen Gruppe war mich nicht wirklich mag, in der Pause wenn wir zusammen stehen dreht sie mir den Rücken zu, reagiert nicht wenn ich sie anspreche und ist sonst auch sehr distanziert. In der parallel Klasse verstehe ich mich mit einer Mädchen Gruppe aber die wohnen 36km weit weg und es ist nicht so leicht zu denen Kontakt zu halten. Wie gesagt, es sind noch drei Jahre und ich habe absolut keine Lust mehr auf diese Schule. Zudem habe ich eine lange Mobbingvergangenheit und wurde immer schon ausgeschlossen aber ich will das nicht mehr. Keine Ahnung wie ich die nächsten Jahre rumkriegen soll.