was ist das zentral thema der rede vom Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker am 08.05.1985?
Hallo zusammen. Ich mache gerade meine Geschichts Hausi über die Nachkriegszeit und da soll ich die Rede des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker analysieren und ich verstehe nicht ganz, was das zentrale Thema der Rede ist, denn es geht ja hauptsächlich darum, die Gräueltaten des Nazi-Regimes nicht zu vergessen und sich der Vergangenheit zu stellen. Danke schonmal im Voraus!