Hallo aspoon,

du kannst vor Ort einfach an eine Gondelanlegestelle gehen, einsteigen und bezahlen. Pass' auf, dass du vorher den Preis verhandelt hast und zahle auf keinen Fall mehr. Normal sind 80 € für ca. 35 Min.

Oder du versuchst es mal bei Alex Hai. Die Fahrten sind deutlich schöner. Wenn du ihn nicht finden kannst, kann ich gerne vermitteln.

Viele Spaß in Venedig

Ute Mathews-Werk

venedig-info.com

...zur Antwort

Hallo Lenahasimaus,

es gibt hier Straßenhändler, die gefälschte Taschen verkaufen, außerdem Rosen und hässliche blaue Lichter, die in den sonst so schönen Abendhimmel geschossen werden. Dann noch welche, die ewig Plasikschweine auf eine Kachel klatschen lassen. Alles andere sind Geschäfte, in denen schöne bis schreckliche Sachen verkauft werden. Es kommt viel aus China und besonders bei dem angeblichen Muranoglas muss man aufpassen. Es kommt meistens auch aus China, was aber unschwer am Preis zu erkennen ist. Bei den Masken kann man echt oder aus Fernost auch am Preis erkennen.

Wenn es dir nur um eine Souvenier geht, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Viel Spaß in Venedig, Ute Mathews

...zur Antwort

Man, man, man. Da kann einem ja Angst und Bange werden, hier eine Frage zu stellen! Ich bin auch auf diese Seite geraten, weil wir einem Hund ein neues Zuhause bieten wollen, ich aber trotzdem oft zwischen Deutschland und Italien pendeln werde. Nicht immer wird eine liebe Person zu Hause bleiben und das Hundchen soll dann mitkommen. Was war an Julias Frage so falsch? Sie ist sehr verantwortungsbewusst und fragt sich das Gleiche wie ich: Kann der Hund mit in das Flugzeug und was kostet es. Diese Missionare hier gehen mir tierisch auf das Geist! Da ist jemand bereit, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, erkundigt sich rechtzeitig und hoeflich nach den Moeglichkeiten, sich nicht von ihm trennen zu muessen und wird niedergemacht! Unmoeglich. Liebe Julia, ich hoffe, du hast den Hund geholt und dich mit dem Tierheim abgesprochen. Bestimmt fliegt er lieber mit dir, als dass er noch laenger dort auf einen lieben Menschen wartet, der ihn abholt und liebhat! Viel Glueck und Freude an deinem neuen Freund! Vielleicht berichtest du mal, wie die Geschichte ausgegangen ist?

...zur Antwort

war doppelt, Entschuldigung

...zur Antwort

Ich habe einen Spediteur gesucht, der einen LKW von Italien nach Deutschland hat und meine Umzugskisten mitnimmt. Habe ich auch gefunden und der Preis war auch o.k. Leider hat der Unternehmer, Heinz Gallmayer aus Bayern, dann sehr kurzfristig unter fadenscheinigen Gründen abgesagt. Er hat auch nicht über myhammer, sondern direkt bei mir geboten. Lerne: Abschluss über myhammer, dann kann der Anbieter nicht einfach zurücktreten. Ute M.

...zur Antwort

Hallo BerlinBerlin, so ganz kann ich deine Antwort leider nicht unkommentiert stehenlassen. Die Venezianer fahren gelegentlich nach Mestre, um sich einzukleiden. Lebensmittel werden meistens vor Ort gekauft, z.B. in Supermärkten wie Billa, die ganz normale (wie deutsche) Preise haben. Drei Falschaussagen halten sich im Internet und in den Köpfen der geneigten Leser hartnäckig: "Venedig ist teuer, dreckig und stinkt". Ich kann davon wütend werden, denn nichts stimmt. Den Cappuccino auf dem Markusplatz für 18 Euro zu trinken ist toll, wenn man es sich leisten kann. Man kann ihn aber auch für 1,50 Euro in einer Bar bekommen. Venedig ist eine der saubersten Städte Europas. Es wird jeden Morgen der Müll entsorgt und gefegt. Gerade hat der Karneval begonnen. Die Straßenfeger sind nachts unterwegs, um die Unmengen von Konfetti, Luftschlagen und sonstigem Müll zu entfernen. Es stinken nur gelegentlich Kanalabschnitte, die nicht der Ebbe und Flut unterliegen. Ansonsten ist das Leben in Venedig ganz normal. Man geht zur Arbeit, die Kinder in die Schulen und Kindergärten. Es gibt es keinen Autoverkehr, was sehr angenehm ist, sondern ein fantastisch funktionierendes Schiffsystem. Eine echte Herausforderung sind Umzüge. Treppauf und treppab zu Fuß, die Häuser haben meistens keine Fahrstühle. Dann geht es entweder zu Fuß mit Sackkarren weiter oder per Schiff, wenn die alte und neue Wohnung am Kanal liegen. Bäume und Grünflächen gibt es in den öffentlichen Parks, z.B. in den Giardini und auf dem Lido. Viele Grüße Ute Mathews Venedig www.venedig-info.com

...zur Antwort

Hallo, kann es sein, dass ebay den Jahreswechsel nicht gut überstanden hat? Ich versuche verzweifelt, eine fertige Seite mit Fotos im Text einzustellen. Es geht nicht! Letztes Jahr habe ich es ohne Probleme geschafft. Kann mir jemand helfen? Ich habe die Seite auf Word geschrieben, die Fotos, die enthalten sind, sind alle hochgeladen. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder habe ich an einer Stelle gepennt? Danke! Seht mal hier: da hat es geklappt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=120356748887

Warum geht es jetzt mit dem neuen Angebot (Venedig, B&B) nicht mehr? Auch ein kopieren meiner Homepage klappt nicht, was ich aber auch gar nicht will, da ich den Text anders gestalten möchte. Kann es an einer gestörten Verbindung nach Deutschland liegen? Ich bin in Italien. Tausend Dank für eventuelle Hilfe! Ute

...zur Antwort