Hallo :)

ich hab auf der rechten Seite meines Gesichtes (Nur von Stirn, über Wange zum Kiefer) eine ziemlich rote, nun wie nenne ich es am besten, Art Ausschlag. Es ist rot und hat kleine Pusteln. Gestern hatte ich auch nur auf der rechten Seite ein kratzen im Hals und auf der rechten Seite in der Ellenbeuge beginnt eine Neurodermitis die ganz weg war. Jetzt ist es so, dass ich seit ca. 4 Wochen die Clarisonic Aria Bürste besitze und täglich anwende. Habe diese gestern nun weggelassen, da ich dachte das ist der Auslöser, aber es wurde schlimmer. Neues Make-up besitze ich seit ca. 1 1/2 Wochen.

Meine Frage ist jetzt:

Könnte es von dem Make-up kommen, wenn ja, sollte ich es dann nicht im ganzen Gesicht und nicht weiter ziehend haben? Schmerzen habe ich keine. Juckreiz ebenfalls nicht.

Erfahrungen? Ich möchte jetzt nicht unbedingt zum Arzt rennen, da ich es nicht für notwendig halte, möchte aber trotzdem wissen woher das ist und was es ist

Vielen Dank für eure Hilfe :)