Es bleibt dir eigentlich nur BWL oder VWL. Am Besten wäre BWL mit späterer Spezialisierung auf Marketing. Es stimmt, dass viele BWL studieren, aber dennoch hast du exzellente Jobchancen danach. Denn kaufmännische Ausbildung auf hohem Niveau kann jeder Betrieb gebrauchen, auch wenn er nur aus 5 Mitarbeitern besteht. Ich selbst studiere VWL, auch da sind die Jobchancen gut, aber wenn du in Richtung Marketing gehen möchtest, ist BWL mit Sicherheit besser geeignet.

Als "Marketing Manager" wirst du aber mit sicher nicht einsteigen. Erst einmal assistierst du, arbeitest in einer Abteilung mit vielen anderen mit. Wenn du dich dort beweisen kannst und bereits zuvor im Studium sehr gute Noten hattest und Softskills angesammelt hast, stehen deine Chancen besser. Vitamin B ist dennoch unabdingbar.

...zur Antwort
Demokratie

Erschreckend wie viele hier für Kommunismus abgestimmt haben. Ist es ein deutsches Phänomen, oder wieso lernen so viele Menschen nicht aus der Geschichte? Kommunismus ist großartig, wenn es denn funktionieren würde. Aber es funktioniert nicht! Das sollten gerade wir durch die DDR und den Grausamkeiten in China gelernt haben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.