Die Greencard hat mit der USA zu tun.
Du erfüllst die Einstellungsvoraussetzung für den mittleren Dienst. Bei der Bundespolizei z.B. reicht ein Hauptschulabschluss + 2-jährige Berufsausbildung. Bei der Landespolizei ist es soweit ich weiß ebenfalls so. Informier dich auf der Website der Polizei, bei der du dich bewerben willst. Einige Bundesländer bilden nur noch im gehobenen Dienst aus, da kannst du dich nicht bewerben (z.B. NRW, Niedersachsen, Hessen, RLP, Saarland, Bremen)
Ich würde nach der Ausbildung nach München ziehen. Wenn du in einem guten Hotel lernst, bekommst du du bestimmt auch eine Stelle in einem angesehenen Haus. Außerdem ist München teuer, ob da dein Azubi Gehalt reicht, ich denke mal nicht.
Schau einfach auf der Website der Polizei, bei der du dich bewerben willst. Es kann sein, dass es da bei den verschiedenen Bundesländern kleine Unterschiede gibt, genauso wie bei der Bundespolizei.
Also bei der Polizei (egal ob mittlerer oder gehobener Dienst) arbeitest du in der Ausbildung schon mit der Waffe. Nach der Ausbildung gehört die Waffe zum Berufsalltag dazu. Beim Zoll ist es so, dass im mittleren Dienst in der Ausbildung auch mit der Waffe trainiert wird. Nach der Ausbildung kann es jedoch sein, dass du eine Tätigkeit ausübst wo du keine Waffe trägst. Im gehobenen Dienst wird in der Ausbildung nicht mit der Waffe trainiert, wenn du aber nach der Ausbildung eine Stelle besetzt, wo du eine Waffe tragen musst, bekommst du vorher einen Lehrgang.
Muss ich damit rechnen, dass die Polizei mich besucht?