Mit geht es genau gleich wie dir. Bin auch 8. Klasse Gymnasium und habe ca 14 Fehltage :( Ich hole immer alles nach deswegen haben sich meine Noten nicht großartig verändert ;) wenn du immer alles nachholst ist es kein Problem. Und ganz ehrlich meine Klassenlehrer regt sich auch immer auf aber was soll man machen wenn man krank ist? Vergiss ihn einfach und schau dass du dich gut erholst :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey :) bin auch gerade am dehnen und habe schon etwas Erfahrung ;) Dehnen kannst du sowohl selber als auch in einem Piercingstudio. Also erstmal musst du unbedingt warten bis dein Ohr gut verheilt ist bevor du mit dem dehnen beginnst sonst könnte es später nicht mehr zuwachsen wenn du es nicht mehr möchtest oder es entzündet sich stark und das sieht nicht gut aus. Beim Dehnen beginnst du am besten mit 1.6 mm. Dann wartest du genau 1 Monat und dehnst weiter auf 2.0mm wartest wieder einen Monat und dehnst dann auf 2.5mm (dann 3.0, 4.0, 5.0, 6.0, 8.0, 10.0, ... So weit wie du eben möchtest). Wichtig dabei ist dass du immer einen Monat wartest. Vor dem dehnen solltest du am besten duschen und danach dein Ohrläppchen kneten damit sich das Gewebe lockert. Dann kannst du auch schon beginnen:

  1. Hände gründlich waschen und desinfizieren!!

  2. Ohr, Tunnel und Dehnstab ebenfalls desinfizieren (am besten mit Octenisept - gibt's in jeder Apotheke)

  3. Das Ohr und den Dehnstab mit Vaseline oder MeinÖl einschmieren (damit es besser durch geht - gibt's auch bei einer Apotheke oder im DM)

  4. den Stab langsam durch dein Ohrloch drücken bis es weh tut dann stoppen und warten bis es besser wird - dann weiter bis zum Ende durchdrücken. Den Dehnstab raus nehmen.

  5. Tunnel einsetzen.

  6. einen Monat warten.

Falls du deine Sachen noch nicht bestellt hast würde ich dir den online Shop: https://www.crazy-factory.com empfehlen. Dort gibt es alles sehr günstig :)

Zur Hygiene:

Du solltest den Tunnel oder später Plug IMMER beim duschen raus machen. Den Dehnstab solltest du nur zum Dehnen nehmen und nicht als Schmuck tragen - oder erst wenn das Ohr vollständig verheilt ist. Zweimal die Woche solltest du den Tunnel rausnehmen und in Salzwasser säubern und desinfizieren.

Ich würde dir noch empfehlen dir YouTube Videos anzuschauen:) da kannst du es nochmal sehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!! :)

...zur Antwort

Ich benutze MeinÖl das bekommst du in der Apotheke :) ist (finde ich) sowieso viel besser als Vaseline

...zur Antwort

Geh eventuell zu einem Piercing Studio und lass dich beraten :) http://m.ebay.de/itm/271644860876?nav=SELLING_ACTIVE

...zur Antwort