Ich kann meinen Vorrednern nur bedingt zustimmen.. Kann man nur durch "Durchschütteln lassen" Fett verlieren? Sicher nicht! Aber in Kombination mit einem gewöhnlichen Fitnessworkout kann das Ganze durchaus effektiv sein! Wenn Du zum Beispiel Kniebeugen oder Ausfallschritte auf einer Vibrationsplatte macht, kannst Du den normalen Trainingseffekt nochmal erhöhen.

Grund dafür ist, dass die Vibrationen Dich immer wieder leicht aus dem Gleichgewicht bringen. Das ist so leicht, dass Du es selber garnicht merkst, und trotzdem ist Deine Zwischenmuskulatur durchgehend damit beschäftigt, die Vibrationen auszugleichen um Deinen Körper im Gleichgewicht zu halten. Das ist es letzten Endes, was das Training effektiver macht!

Also: Vibrationsplatte alleine: Nicht hilfreich! Du musst schon selber aktiv werden ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.