Keine Lust auf Schule oder Arbeit. Kann mir einer helfen?

ICH BITTE EUCH NEHMT EUCH DIE ZEIT UND LEST EUCH DAS DURCH: Also hallo erstmal, ich bin 16 jahre alt und gehe in die 10. Klasse. ich hatte schon mal ne depressive Phase wegen der schule, also ich konnte da mehrere monate nicht hingehen weil ich einfach ausgebrannt war. ich glaube ich bin es immer noch. Als ich früher eingeschult wurde, ging ich sehr gerne hin und auch später ging ich gern hin nur irgendwann wurde es schlimmer. ich hatte irgendwie keine lust, weil ich sowieso nichts lerne. meine lehrer, brechen mich sowas von an mit ihrer blöden art. wir haben gesellschaftslehre statt politik, erdkunde, geschichte etc. alles in einem sozusagen. und ich liebe eigentlich geschichte und auch erdkunde und politik auch und so vieles nur mein "toller" lehrer bringt uns irgendwie bei wo welcher reis angebaut wird -.- ich hab die nase voll dann meckert er immer über sein privatleben und in den anderen fächern ist es auch nicht besser... unsere mathelehrerin überhäuft uns mit hausaufgaben... Aber es ist nicht nur das sondern generell die tatsache, dass ich so viele stunden ruhig sitzen muss und mir so einen schwachsinn anhören muss der mich nicht interessiert. warum lerne ich nicht wie man rechnungen bezahlt? stattdessen lerne ich was ein Boxplottdiagramm ist... keiner kennt das. meine eltern kommen auch so im leben zurecht ohne zu wissen was das ist, also wieso muss ich mir das dann antun? Immer wenn ich dran denke dass wir schule haben hab ich so ein fluchtgefühl ich will nur weg einfach abhauen von allem und frei sein. Ich will beim sonnenaufgang aufstehen und vogelzwitschern hören ich will die natur riechen die frische luft, die pflanzen, ich will klavier spielen und trainieren ich will leichtathletik trainieren, ich will dragonball gucken ich will frei sein ich will spaß haben und nicht schule oder arbeit. ich habe angst davor, bald jeden morgen aufzustehen und zu wissen: Mein leben handelt nur von arbeit, ich brauche das geld also schmeiße ich mein leben und meine interessen zurück oder gar weg nur um zu arbeiten und wenn ich dann mal alt bin, werd ich sicher noch krank und muss dieses geld dann verbrauchen um gesund zu werden? Nein ich will FREI sein. Ich will niemals arbeiten und nicht in die schule gehen ich will die welt selber entdecken und in die kirche gehen und wie gesagt klavier spielen und training und soweiter und soweiter. Die schule ist eine qual für mich seelisch und körperlich. ich will im lotto gewinnen um nie mehr zu arbeiten. kann mir einer helfen? Weiß einer wie ich meinen Traum verwirklichen kann? alle möglichkeiten will ich kennen. oder was mache ich damit mir schule spaß macht? vielleicht ist es besser glücklich mit schule/arbeit zu sein als unglücklich auf ein wunder hoffend. Danke dass du dir die zeit genommen hast, das zu lesen!

...zur Frage

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ohne Verpflichtungen dieser Art zu leben?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.