Ich persönlich besitze den ROG Swift 144hz monitor. Davor hatte ich einen normalen 60hz Monitor. Beim 60hz Monitor hatte ich nur dann Mikroruckler wenn das V-Sync von NVidia ausgeschaltet war. Wenn ich es eingeschaltet habe waren die Mikroruckler weg jedoch verzog sich das Bild zwischendurch (Ich glaube das heist Tearing oder so).
Mit dem 144hz ist das Bild Schärfer bei schnellen Bewegungen, mikroruckler können aber wiederum nur mit V-Sync behoben werden. Beim ROG Swift ist jedoch noch G-Sync (nachfolger von V-Sync) verbaut. dieses modul verhindert ab 20fps jeden mikroruckler und auch das Tearing.

...zur Antwort

Kauf es in der Schweiz

...zur Antwort
PC Freezes und Blue Screens

Hardware:

  • Asus GTX 980 Strix (4GB)
  • Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)
  • HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
  • Western Digital Black (1000GB, 3.5", Desktop)
  • ASUS BC-12D2HT, BluRay Reader, DVD Brenner (Schwarz)
  • Corsair RM Series RM1000 (1000W)
  • Corsair Hydro Series H105
  • ASUS R.O.G. Maximus VI Extreme (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
  • Samsung 850 Pro (512GB, 2.5")

Ich habe nichts verändert, also nichts overclocked.

Folgendes Problem:

Ich habe mir aus den vorher genannten Komponenten im Januar 2015 einen Pc zusammen gebaut. Soweit so gut. Ich kann problemlos Arbeiten, jedoch sobald ich etwas anspruchsvolleres Gamen will, wie z.B. Far Cry 4 habe ich regelmäßig Freezes. Diese aber nur wenn ich z.b. Speichern und zurück zum Dasktop klicke. Dies ist aber nicht regelmäßig, zum Teil funktionierts problemlos... Das ganze tritt nach eher längerer Zeit Spielen ein.

Aufgrund dieser Freezes habe ich mir den FreeDriverScout heruntergeladen und diesen laufen lassen. Ich habe also alle Treiber aktualisiert. Doch das Problem besteht weiterhin.

Als nächstes habe ich noch CPUID gedownloaded um ein Temperatur Problem zu erkennen, doch auch da habe ich werte im OK bereich erhalten.

Weiter habe ich nach den Freezes in der Windows Ereignissanzeige jedes mal einen Kritischen "Kernel-Power" Fehler erhalten. Danach muss ich den reset Knopf drücken.

Danach kamen BlueScreens hinzu, ich hatte fast keine freezes mehr jedoch BlueScreens. Nach längerem Googeln der Fehlermeldung (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) habe ich herausgefunden, dass es anscheinend ein Hardware Problem ist.

Aufgrund dem habe ich mir den Prime95 Stress Test herunterladen um das Problem einzugrenzen. Ich klicke auf Start und mein PC Freezt nach 1ner Sekunde... ok hilft mir also auch nicht weiter... Ich habe mir daraufhin noch den HeavyLoad Stress Test herunterladen. Da habe ich die einzelnen Komponenten getestet. Wenn ich alles einzeln teste ist das kein Problem es passiert nichts trotz 100% Auslastung. Wenn ich nun aber CPU und RAM Gleichzeitig mit dem Test belaste Freezt mein PC nach etwa 10s...

Was soll ich tun? Ist es vielleicht doch ein Temperatur Problem?

Nach weiterem Googeln bin ich eigentlich nicht mehr weiter gekommen und hoffe dass jemand von euch vielleicht eine Lösung hat... Danke für eure Zeit und Aufwand!

...zum Beitrag

Hallo Laut deiner Schilderung würde ich auch auf RAM tippen. Am CPU wird es wahrscheinlich nicht Liegen, da sonst garnichts mehr funktionieren würde. Also mal die RAM testen.

...zur Antwort

Weiss nicht obs dich interessiert, aber ich komme aus der Schweiz und erlerne gerade den Beruf Informatiker Systemtechnik EFZ. Von da aus kann ich dann später auch Wirtschaftsinformatik studieren.(Anderes bildungssystem als in Deutschland.). Bei meinem Beruf bin ich dafür verantwortlich, Server zu betreiben, Netzwerke planen/aufbauen/unterhalten, Hardware zu warten, usw. Es ist ein sehr vielseitiger und kommunikativer Beruf. Du hast auch mit Programmieren zu tun. Hoffe ich konte dir ein bisschen helfen:-)

...zur Antwort

In deinem Alter würde ich darauf achten, den ganzen Körper zu trainieren. Später kannst du immernoch nur die Arme

...zur Antwort

Bitte bedenke erstmal, dass wenn du den Militärdienst verweigerst, es ziemlich teuer wird.

...zur Antwort