Ich würde dir raten bei der schriftlichen und mündlichen möglichst die gleichen Fächer zu nehmen! das erspart dir einiges und du musst weniger lernen. mach dir ausserdem einen lernplan damit du wirklich immer am ball bleibst (besonders in Mathe)!! im großen und ganzen ist die matura halb so wild und wenn man nicht gerade jeden tag auf der faulen haut liegt schafft man sie auch, man muss es nur wirklich wollen und sich zusammenreißen! 

...zur Antwort

hi! ich bin in der achten und somit der erste Jahrgang mit zentralmatura und vwa, was bedeutet ich hab auch schon zum schreiben begonnen. Dein Thema klingt recht gut allerdings würde ich persönlich immer eher etwas geschichtliches oder zumindest etwas "abgeschlossenes" empfehlen. solche Themen sind einfach zu recherchieren und damit hat man einfach weniger Arbeit. ich kann mir vorstellen dass du mit deinem Thema recht viel medizinischen fachkram finden wirst... das ist allerdings nur eine kleine vwa und noch keine Doktorarbeit. machs dir nicht schwerer als es ist! ich kann dir versichern wenn es mal ans schreiben geht, bist du froh wenn du einfache quellen hast.. man hat in der achten ohnehin schon genug stress und da solltest du dir nicht auch noch zusätzliche Arbeit mit deiner vwa machen.. nur so ein tipp! hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

naja also wenn musik für dich dein ein und alles ist....wieso weißt du dann nciht wieso es so wichtig für dich ist?? also wenn dus undbeingt wissen willst... für mcih ist musik einfach wichtig weil sie mcih in verschiedene stimmungen hineinversetzen kann. es gibt für jede stimmung den passenden song und wenn du schlecht drauf bist, kannst du dir einfach was fröhliches anhörn udn du bist wieder gut drauf :D :D :D außerdem ist musik extrem vielfältig, das bedeutet dass sie sogut wie alle menschen anspricht. deswegen gefällt musik allen menschen :) MUSIK VERBINDET EINFACH :)

...zur Antwort

nein natürlich darfst du sowas auch anziehn! das wäre doch quatsch...wenn du dich darin wohlfühlst ist das ok. wenn dich deine figur aber wirklich stört oder so, dann setz einfach auf mer klamotten die nciht so sehr deine figur betonen....sonst kannst du eig alles anziehn...

...zur Antwort

Hi! also ich habe auch einen hamster der auch aus einem frischen wurf stammt. das problem daran sich einen hamster aus einem wurf zu nehmen ist, dass der züchter selbst nicht genau erkennt ob es männchen oder weibchen ist. sollte es aber eindeutig sein, nimm dir ein männchen. es kann nämlich auch mal passieren, wenn du dir ein weibchen ncmmst, dass es schon trächtig ist. ansonsten gibt es aber eig. keinen großen verhaltensunterschied. lg Applechen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.