Hallo, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich muss mich um ein 2 Wöchigen Praktikumsplatz kümmern. Ich möchte später einmal Rechts- oder Staatsanwältin werden. Da ich bei einem 1 Wöchigen Praktikum von einer Freundin mitbekommen habe, dass man bei einem Praktikum beim Rechtsanwalt fast nur rumsitzt und Akten von Tisch zu Tisch räumt aber nicht wirklich was von der Arbeit als Rechtanwältin mitbekommt, möchte ich eher mein Praktikum dort nicht machen. Ich war bei einem eintägigen Praktikum beim Staatsanwalt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht einem Staatsanwalten über die Schulter zu schauen aber die anderen Bereiche wie die Rechtspfleger usw. fand ich langweilig.
Außerdem habe ich ein eintägiges Praktikum bei der Polizei gemacht, dort waren wir eine Große Gruppe und es wurden so Sachen wie die Ausbildung usw. erklärt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich mein 2 Wöchiges Praktikum machen soll, Staats oder Rechtsnawalt oder bei der Polizei?
was würdet ihr machen?
danke:)