Hallo, hat irgendwer Erfahrung mit der KFZ-Online-Zulassung?
Ich werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit ein Gebrauchtwagen kaufen, habe aber noch keine Erfahrung mit der Zulassung, es wird mein erstes eigenes Fahrzeug. Falls irgendwer Erfahrung damit gemacht hat, würde es mir sehr helfen, wenn ich eine hilfreiche Rückmeldung mit Tipps, Erfahrungen etc. bekomme.
- Geht die Online-Zulassung schneller als die Zulassung vor Ort?
- Wie lange dauern die einzelnen Schritte Online ungefähr?
- Was kostet das ungefähr bzw. was ist teurer; Online oder vor Ort?
- Im Internet stand, dass man für die Online-Zulassung ein Kennzeichen (Nummernschild) braucht: Nimmt man dann das vom Vorbesitzer (denke ich eher nicht)? ODER Lässt man sich dann von einer anderen Stelle ein (Wunsch-) Kennzeichnen anfertigen, welches auch nach Hause geschickt wird?
Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht, aber ich möchte das Fahrzeug in Kreis Segeberg zulassen. Auf die Idee mit der Online-Zulassung bin ich nur gekommen, weil ich gehört habe, dass die Zulassung vor Ort aktuell immer noch mehrere Wochen dauern soll.
Schon mal Danke im Voraus.
Auto,
online,
Gebrauchtwagen,
KFZ,
Fahrzeug,
Autokauf,
Kennzeichen,
Zulassung,
Nummernschild