Dann Mach doch mit Band 6 weiter [Ich kenn die Filme nicht, aber ich glaub mitte/Ende Band 6 kommt neue Handlung...]

...zur Antwort

Muster: "Bandnummer" ["Bandname"]: "Hausname" ["Sinnspruch"]

  1. Band [Die Herren von Winterfell]: Haus Stark [Der Winter naht]
  2. Band [Das Erbe von Winterfell]: Haus Lennister [Hört mich brüllen]
  3. Band [Der Thron der Sieben Königreiche]: Haus Graufreud [Wir Säen nicht]
  4. Band [Die Saat des goldenen Löwen]: Haus Tully [Familie, Pflicht, Ehre]
  5. Band [Sturm der Schwerter]: Haus Baratheon [Unser ist der Zorn]
  6. Band [Die Königin der Drachen]: Haus Targaryen [Feuer und Blut]
  7. Band [Zeit der Krähen]: Haus Martell [Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen]
  8. Band [Die dunkle Königin]: Haus Arryn [Hoch wie die Ehre]
  9. Band [Der Sohn des Greifen]: Haus Connington [Ein grimmiger Feind, Ein treuer Freund]
  10. Band [Ein Tanz mit Drachen]: Haus Bolton [Unsere Klingen sind scharf]

Ich bin mir bei allem sehr sicher außer bei Nummer 9, da das Wappen der Connington eigentlich Rot-Weiß [nicht Grün-Weiß] ist... Aber alles deutet darauf hin, Jon Connington kommt im Buch vor, sein Wappen sind zwei Greife und das Wappengehört zu keinem Anderen Haus...

...zur Antwort