Was ist los?
Hallo,
Ich bin jetzt 13 Jahre alt und manchmal habe ich Phasen in denen ich mich nicht gut fühle. Da fühle ich mich einfach kurz innen leer und sehe keine Motivation im Leben mehr. Diese Momente sind aber of nur kurz. Außerdem mache ich mir sehr viele Schuldgefühle. Egal was passiert ist ich habe immer Schuldgefühle. Wenn ich etwas nicht möchte mach ich es trotzdem um andere nicht zu verletzten. Ich mache mir Schuldgefühle wenn ich nein zu etwas sage. Ich habe auch sehr viele Selbstzweifel an mir selber. Manchmal bin ich auch einfach ohne Grund traurig und Weine. Ich habe auch Zukunftsängste. Ich habe Angst dass meine schwester auszieht Kinder bekommt und ich nicht mehr die "Hauptperson" bin.
Ich mache mir in der Schule auch immer sehr viel Stress, weil ich immer nir gute Noten hatte und meine Schwester sehr gut ist. Meine Eltern finden schlechte Noten bucht so schlimm aber alle erwarten immer eine guten Note weil man das bisher immer so hatte. In letzter Zeit kann ich mich aber manchmal nicht dazu überwinden, zu lernen.
Ich fühle mich eingeengt.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Liegt das nur an der Pubertät? Auch die Gefühle der Leere und weniger Lebenslust in kurzen Momenten?
Ich habe noch nie mit jemandem gesprochen, weilivch immer wieder mir selber sage, dass das nichts ist und andere viel ernstere Probleme haben und ich mich nur aufspielen. Antwortet bitte. Danke im Vorraus