Hey Viktoriaa17, 

Ich hatte auch solche Fragen vor meiner ersten Begegnung mit einem Psychologen... 

Bei mir war es so das es als erstes eine Kennenlern stunde gab und da wurde besprochen, was ich für Probleme habe, (natürlich nur oberflächlich) dann wurde noch allgemeine Sachen gefragt wie ich zu meiner Familie und so stehe und so etwas...  Dann wurde ich gefragt was ich erreichen möchte und so. und dann wird geschaut was das Beste für dich ist. Also du wirst mit Sicherheit mehrere male dort sein. Und deine Probleme können auch einen Zusammenhang haben. Habe ich bei mir auch festgestellt. Zwar nicht alle aber vieles. :) :( Und du musst für dich schauen, ob es für dich der/die richtige Psychologe/in/Psychiater/in ist. Den Vertrauen ist das A&O in einer Therapie. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Du kannst auch gerne mir schreiben, wenn du fragen oder so hast.

LG Angel9991 

...zur Antwort

Hey BurgerkingHD, 

Sie können natürlich helfen... 

Sie sind ja da, um Menschen mit Problemen und so zu helfen.. und sind auch ausgebildet/geschult dafür, um Menschen zu helfen. 

Natürlich schlägt diese Hilfe nicht bei jedem Patient an bzw sofort an. 

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. :) 

LG Angel9991 

...zur Antwort

Hejjj :) Ich kenne das Problem nur zu gut, hab selber das Problem.. Ich verstecke meine Narben auch und es war ja die letzten Wochen sehr sehr warm.. der höchst Wert war ja bei 40° und das war extrem schwer es zu verstecken... Ich habe es so gemacht ich trage immer eine lange Hose und Grundsäzlich eine lange Jacke.. Wenn du nur deinen arm verletzt hast. Kannst du ja eine Jacke anziehen und wenn du z.B. nur am linken Arm geschnitten hast kannst du auch eine Jacke drüber tragen. Also du legst sie über dein Arm.. Wenn die schon älter sind, die Narben, kannst du die etwas mit einem Abdeckstift abdecken :) Und wenn du am Handgelenk Geschnitten hast, kannst du auch mehrere Armbänder tragen oder so.. Zu meinen eigenden Erfahrungen mit SVV und verstecken etc... Ich habe es sehr lange verheimlicht... Es ist später ist es bei meiner Sozialarbeiterin aufgeflogen.. ich habe es ihr dann alles erzählt seid wann ich es mache und soo Später Ca. Ein halbes Jahr später als sie es erfuhr habe ich zwei weitere sozialarbeiter/Therapeuten bekommen und meine Probleme wuchsen mir über den Kopf... die Verletzungen würden immer häufiger und tiefer,... und die drei Sozialarbeiter. Haben dann beschlossen, dass sie mit mein Eltern reden (das war vor 1,5wochen) und es offen legen... ich war so dagegen.. und jaa dann war das Gespräch. .. und i h soll wahrscheinlich. Jetzt in Therapie...und sie sagten das wenn es so weiter geht in die Psychiatrie Muss... :( Stay strong :) Ich stehe dir gerne zur Seite:) Wenn du Fragen hast, frag mich einfach 😉💕 LG Angel9991 :*

...zur Antwort

Hey, ich finde es garnicht schlimm wenn Jungs sensibel sind und auch Gefühle  zeigen. 

Ganz im Gegenteil, ich finde es schön, das manche Jungs so sind.  :)) 

Im gewissen Maß ist weinen sogar gesund! ;) aber zu viel weinen ist auch nicht so gut :) 

Bleib einfach du selbst ;) und verstell dich nicht :P :)

...zur Antwort