Ausbildungsstress greift auf Psyche ein?

Hallo,
Ich habe am 1. September meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (Krankenschwester) begonnen. Ich (w/16)  hatte am Anfang wirklich Schwierigkeiten, weil ich dachte, dass ich das nicht schaffe mit der Schule, weil es im Gegensatz zur Realschule schon heftiger ist. Über meine Noten kann ich mich recht wenig beklagen. Ich schreibe überwiegend 1en und ab und zu eine 2 oder 3.
Schlechter war es bisher nicht. Logischerweise haben wir Blockunterricht und haben gestern erklärt bekommen, dass wir in unserem „ersten Arbeitsblock“ einen Bericht über ein bestimmtes Thema schreiben müssen, welcher letztendlich benotet wird. Das ist alles ja kein Problem. Jedoch merke ich seit gestern wieder, seitdem ich das gehört habe, dass es mir persönlich wieder ziemlich beschissen geht, weil dieser Druck und der Stress so auf meine Psyche eingreift.
Ich bin noch in der Probezeit und habe wie gesagt schulisch keine Probleme, aber gewissen Sachen belasten mich zu sehr und beeinflussen mein Wohlbefinden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Entscheidung war. Wird es denn besser werden? Oder ist der Beruf einfach nichts für mich?
Ich hatte zumal ganz andere Pläne, da ich in Hamburg meine Ausbildung machen wollte (ich wohne in Bayern), weil es mich zu der Stadt hinzieht und ich so oder so nach der Ausbildung hochziehen werde. Ich wollte aber doch erst meinen Führerschein hier machen, weil ich dachte, das sei besser. Was denkt ihr dazu? Was sollte ich machen?

Danke

...zur Frage

krankenschwester (krankenpfleger)ist algemein nicht leicht aus zu üben

aber so wie ich das sehe ist das der kombienierte stress aus dem was auf der arbeit passiert und angst zu versagen da auf grund deiner schulischen leistungen die schein bar im oberen drittel sich befinden der anspruch an dich selbst sehr hoch ist und du einfach noch nicht weißt mit dieser neuen situation um zu gehn.

ver such dir rat bei anderen pflege kräften zu hollen die noch in der aus buildung sind oder grade fertig sind da die höchst warscheinlich die selben oder ehnliche probleme hatten und der schulstoff noch der selbe ist

M.f.G. Andy

...zur Antwort

mit vater besser auskommen?

mein vater ist trockener alkoholiker. er war rauschtrinker (kein spiegeltrinker) also besoffen - 3 tage kater und liegen - besoffen ... er war 15 jahre abhängig.

ich tu mir sehr schwer mit ihm: er ist neurotisch, ängstlich und teilweise depressiv bzw. unsicher. er sammelt sachen (er ist nicht wirklich ein messi da alle seine sachen brauchbar und nützlich sind jedoch in horrenden mengen) er schreit mich dauernd an, will keine nähe von mir. er gab sich für seinen job zu viel mühe. er hat die fertige diplomarbeit nicht fristgerecht abgegeben weil ihm das design nicht gepasst hat. jetzt hat er einen neuen job bei dem er für 25 wochenstunden weniger als seine vorherige notstandshilfe bekommt. wenn sein dienst um 7:00 beginnt steht er um 3:00 auf und steht um 5:30 bereit mit rucksack draußen ... er ist auch noch süchtig (kaffe, zigaretten, naschereien ...) er kritisiert und beschimpft mich ständig für dinge die er selber falsch gemacht hat. ich verstehe ihn nicht und versteh mich auch nicht mehr mit ihm. ich habe selber psychische probleme und halt das nicht mehr aus. wenn er im haus was macht zb. ausmalen vereinnahmt er diese zone. er zahlt monatlich 40 euro für festnetz und tv in seiner wohnung in der er seit 10 jahren nicht mehr wohnt. er hat mit seine sachen 50% des hauses belegt und beansprucht auch so viel obwohl er weder offiziell hier wohnt noch uns was zahlt und er ist seit meine mutter schwanger ist von ihr getrennt! er erpresst uns. da meine mutter depressiv ist kann sie sich dem druck nicht wiedersetzen und gibt nach. seine wohnung ist desolat und vollgeräumt. wir bieten ihm ständig hilfe an die er nicht annimmt!

was sagt ihr dazu, was kann ich m/16 tun?

...zur Frage

das ist häftig und es ist fast schon vermessen das ich mir zumute hier rauf zu antworten aber gut.

ich würde ihm einen vereinten verballen schuss vor den buck setzten mit deiner mutter (deinen geschwiestern,onkel und oder tanten)aber auch für ihn da sein wen ihr ihn mit seinen problemen und den problemen die er euch macht zu konfrontieren

weil so wie ich das verstehe ist dein vater auf einer emotionalen insel und glaubt er könne sich nur auf sich selbst verlassen weshalb er auch nützliche dinge anhäuft um vorbereitet zu sein damit er nicht endern muss und sich keine schwäche en gestehn muss

da ihm jetzt wo er trocken ist nach und nach kla wird was das für ein bemit leidens wertes leben war

ich hoffe ich konnte helfen und ich wünsche dir viel glück mit deinem vater das das wieder ins lot kommt

M.f.G. Andy

...zur Antwort

dabei ist jetzt wichtig welches geschlecht du hast

es kann bedeuten meiner erfahrung nach

das du deinem bruder irgend was emotional beideutendes zu ver mitteln hast oder das bedürfnis da zu hast

oder auch das was es offen sichtlich bedeutet das du dich .......

am besten gehst du damit zu nem guten freund der dich besser kennt dem du alles erzähln kannst das wird dir sicher mehr helfen als das internet es könnte

M.f.G. Andy

...zur Antwort

ich würde den kater nicht weg drücken das könnte ihn irritieren und für neid sorgen was zwar unwarscheinlich ist aber nicht un möglich.

wen er sich auf richtet und kurtz befor er kratz halte seine pfohten fest aber nicht das es weh tuht und rede einfach mit ihm katzen hören menschen genauso gerne reden wie wir sie gerne mautzen hören.

einfach mit ruiger stimme und die pfohten dabei fest halten und schau ihn genau an und was auch wichtig ist zwinker ihn mit beiden augen deutlich an wen du das macht ,das bedeutet bei katzten so viel wie ich tu dir nicht /ich will dir nichts böses

das mit dem zwinkern kann man bei allen katzen beobachten wen sie mit einander freundlich interagieren (sich putzen ,sich zusammen sonnen oder neben einander fressen

wen du noch fragen hast zu katzen meld dich bei mir

M.f.G. Andy

...zur Antwort

ist es nur ein hamster dan kanns sein das sie sich aleine fühlt und am rad dreht

ist vor kurtzem der paartner vom hamster verstorben (und lag eventuell noch eine zeit im käfig ,das kann versöhrend sein für die tiere)

möglich ist aber auch da sie nur noch mais will das sie "Hamsterd" für den winter da mais viel zucker enthählt und das haus verbuddeln könnte man auch daruf zurückführen

...zur Antwort

hier ein paar aus wahl möglich keiten:

-Nekroz

-sündich

-mauvais

-sodom

-vier finger

-face less

und wens dir hielft kannst du dich an müstischen kreaturen dämonen und götter namen inspirieren lassen und wens die zu monoton ist den bösen kegelklub Hades,cerberus,chimere,deadalus oder schliecht weg satan zu nen such dir den genauen namen der fabel raus und nem dir den googel übersetzer und spiele mit den sprachen rum

ich hoffe ich konnte helfen wen dir das nicht gans so das war wo nach du suchst aber es trotzdem hilfreich war schreib mich an wen du noch ne frage hast

PS.: schreibe auch zur zeit an nem dreh buch

M.f.G. Andy

...zur Antwort

auf jeden fall schnell zum artzt entweder sinds die mandeln oder nen abzes wens nen abzes is und der platz im schlaf und auser reich weiter eines artztes bist du so gut wie tot da im hals (ich weiß jetzt nicht wo genau im hals)viele blut gefäse sind wie auch lucht und speise röhre und der eiter aus dem abzes würde die angreißen worauf hin der körper diese befahlenen gebiete auch angreift da sie infiziert sind und das ist dan dein ende also

also zwei möglichkeiten

1. geh zum dock

2.besauf dich damit du noch was davon hast

...zur Antwort

ich empfehle "one Punchman" und "Overlord" da es auch seher auf reibend ist weil man noch nicht weiß wie es weiter geht im anime da beide noch in der ersten staffel sind

aber auch die  mangas sind sehr gut

...zur Antwort