Wollte noch eine frage stellen die mir gerade eingefallen ist: wenn der Elektromagnet eingeschaltet ist und ich mit der hand auf die spule greife ist das dann gefährlich für mich. Ich weiß dass die spule mit einem insulierenden stoff beschichtet ist denn wenn das nicht so währe würde es ja dauerhaft einen kurtzten geben.

...zur Antwort

Moch eine wichtige frage: wie ich den selstgebauten elektromagneten eingeschaltet habe wurde ehr sehr heiß und begann ein bisschen zu rauchen (~90°c) kann das die beschichtung der drähte beschädigen denn wenn ich einen kurtzschulss habe kann ich den umgebauten traffo wegwerfen. Es könnte aber auch das plastik sein das zu rachen begonnen hat.

Kann ich das plastik auch entfernen oder zerstöre ich damit etwas?

Es haben auch viele geschrieben dass noch eine spule darunter liegt wegen den 2 dickeren dräten soll ich die entfernen oder kann ich die lassen, wie ich sie mit der oberen verbunden habe gab es einen kurtzschluss, bei dem die kabeln vom dünnen also oberen spule geschmolzen sind, weiß irgendjemand was da genau passiert ist?

...zur Antwort