Ich hatte zuerst die Tassimo T40 und habe mir jetzt die Dolce Gusto gekauft. Vorteile der Tassimo: die Getränke sind heisser und die Maschine erkennt welche Wassermenge sie für welches Getränk braucht. Kapsel rein und einfach warten bis das Getränk fertig ist... Nachteile: die Kakaokapseln (egal ob von Milka oder Suchard) werden oft nicht richtig geleert und die Disc sind recht teuer. Und wenn sie mal in der Werbung sind, ist es in einigen Geschäften so, daß nicht alle Sorten in der Werbung sind. Ausgenommen ist oft gerade der Latte Macchiato. Vorteile der Dolce Gusto: es gibt auch hiervon viele Sorten, einige aber nur übers Internet. Dafür gibt es aber auch Kaltgetränke (Eiscappuccino und Eistee Pfirsich) Wenn die in der Werbung sind, sind immer ALLE Sorten gemeint, und die sind dann auch meist günstiger als die Disc der Tassimo. Nachteile: wie schon gesagt sind die Getränke nicht so heiss wie bei der Tassimo, und man muß die Wassermenge mit einem Hebel selbst bestimmen und durchlaufen lassen. Da können bei ungeübten Augen die Getränke schonmal verwässert sein.

...zur Antwort

Nein, das stimmt nicht. In Deutschland besteht die Anschnallpflicht, und wenn Dein Auto nur vier Gurte zum anschnallen hat, darfst Du auch nur vier Personen mitnehmen! Bevor es die Anschnallpflicht gab konntest Du so viele Leute in Dein Auto packen bis das zulässige Gesamtgewicht erreicht war, aber jetzt: vier Gurte = vier Personen!

...zur Antwort

Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn sich Muttermale verändern solltest Du nicht warten sondern SOFORT den Hautarzt aufsuchen. Kann sein dass es harmlos ist, kann aber auch sein dass es Hautkrebs ist, und der ist sehr aggressiv! Geh bitte wenn Du kannst heute noch! Geh lieber einmal zu früh wegen was harmlosen als zu spät wegen was ernstem! Wahrscheinlich wirds nichts schlimmes sein, aber damit ist wirklich nicht zu spassen! Alles Gute für Dich!

...zur Antwort

Super Frage! Ich denke, es liegt auch unheimlich viel an der Werbung. Die erzählt uns dass man jung, dünn, faltenlos und glattrasiert sein muss und der Grossteil der Menschen glaubt das dann. Ich verstehe auch nicht warum man sich rasieren "muss", sei es im Gesicht oder unter den Armen. Geh heute mal als Frau im Sommer mit 'nem Top raus und sei unter den Armen nicht rasiert (oder an den Beinen)...das grenzt schon fast an Spiessrutenlaufen! Viele meinen das sei schmuddelig oder unhygienisch, woher auch immer sie diese Weisheit haben.

...zur Antwort