Ich kann mich nur allen Antwortern hier anschließen.

Echt jetzt? Hund, dicke Backe ... und Du Panik? Wie hoch kann die Panik sein, wenn Du so lange abwartest, bevor Du mit Deinem Hund zum Tierarzt gehst??? Du suchst lieber Antworten von "Nicht-Tiermedizinern", als von einem Tierarzt, der (und nur der) Dir eine fachlich fundierte Diagnose erteilen kann ??? Ehrlich, da komm ich nicht mehr mit.

Auch wenn Deine Hündin 13 Jahre alt ist ... und Du evtl. Angst hast, dass sie einen "eventuellen" mit Narkose verbundenen Eingriff nicht überstehen "könnte", ist das kein Grund und schon gar keine "Ausrede" dafür, mit ihr nicht zu einem Tierarzt zu gehen bzw. erst mal tagelang abzuwarten. DAS ist falsch verstandene "Tierliebe". Sie hat evtl. Schmerzen und DAS würde MIR Panik bereiten(!) und spätestens am 2. Tag wär ich mit meinem Hund beim Tierarzt (nach dem Motto: "lieber zu früh, als zu spät"). Wenn das "Unvermeidliche" kommt, kommt es so oder so. Es hinaus zu zögern, weil man nur an den eigenen (Herz-)Schmerz denkt ist egoistisch, grausam und weitaus schmerzvoller (für das Tier und den Mensch), weil man es nur in die Länge zieht.

Ich hoffe, dass Du bereits beim TA gewesen bist und für Deinen Hund Hilfe in Anspruch genommen hast und vor allem, dass Du das nächste Mal nicht mehr so lange abwartest!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.