Wer haftet, was sollte ich tun?

Guten Tag,

also erstmal die Geschichte ...

Es gibt seit neustem diesen Bug mit dem Indischen Zeichen. Für die, die es nicht kennen, es ist ein Indisches Zeichen, welches WhatsApp nicht einlesen kann und es wird momentan noch als Bug von anderen benutzt. Dieses Indische Zeichen verursacht bei IOS-Geräten oder auch IPhones den Absturz bei WhatsApp.

Ein Freund hat mir das am Abend, als ich kurz nicht am Handy war geschickt und mein ganzes Handy ist abgestürzt. Es ging nicht mehr an und erhitze sich schnell. Ich war sehr besorgt und am nächsten Tag in der Schule hat mir mein er mir gesagt, dass er mir das Indische Zeichen geschickt hat. Er meinte Außerdem, dass eigentlich nur mein WhatsApp abstürzen sollte, aber mein ganzes Handy ging ja nicht mehr. Ich meinte, dass er die Reparatur, oder ggf. sogar ein neues Handy kaufen muss. Er stimmte erstmal zu, aber heute sagte er, dass es meine Schuld sei, dass ich ein Iphone habe, woraufhin ich mega sauer wurde und nochmal nach der Schule mit ihm darüber sprechen wollte, aber er rannte nach der Schule weg. Als ich zuhause war, rufte ich ihn an und er sagt dass ich ihn mal kann und es ihm egal ist.

Diese Frage schreibe ich momentan weil ich sehr sauer bin und nicht weiß was ich tun sollte. Mein Handy geht nach 3 Tagen immer noch nicht an und geht nicht an. Ich bin jetzt nicht Handysüchtig der es nach ein paar Tagen nicht mehr ohne Handy aushält, aber mein Handy war sehr teuer und meine Eltern würden bestimmt mega sauer sein, wenn sie wissen, dass mein Handy kaputt ist.

Sollte ich den Direktor benachrachtigen oder gelten irgendwelche Gesetze ?

Ich will ja schließlich nicht etwas bezahlen, was ich auch nicht gemacht habe

mfg

Quemix

...zur Frage

Also ich würde niemals ein Freund bei dem Direktor verpetzen oder Eltern oder sonst noch was da es ja ein Guter Freund ist. Aber ich würde es auch selbst nicht zahlen wollen :D Am besten klär das mit ihm irgendwie privat

...zur Antwort