Die Sinnesorgane arbeiten auch im Schlaf weiter. Da aber das Bewusstsein abgeschaltet ist, werden ihre Signale nicht wahrgenommen. Ungewöhnliche oder besonders intensive Reize aktivieren das Bewusstsein jedoch ziemlich schnell... leider nicht immer schnell genug, z.B. bei Rauchentwicklung.

Zitat: http://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-man-im-schlaf-nicht-riechen

...zur Antwort

Unten würde ich die Hose etwas hochkrempeln. Mehr weiß ich leider auch nicht, außer weniger bewegen, aber das ist ja Schwachsinn :)

...zur Antwort

Die Verwaltung ist eine Organisation mit dem Auftrag des Verwaltens (Administration). Der Auftrag des organisierten Verwaltens besteht aus einem Aufgabenkomplex, der das zeitnahe, aufgabenbezogene Erfassen, Betreuen, Leiten, Lenken und das Verantworten dynamischer Systeme nach stabilen Vorschriften verwirklicht. In diesem Sinne betreiben alle bürokratisch strukturierten (Groß-)Betriebe in Politik, Religion, Wirtschaft und Kultur Verwaltungen.

...zur Antwort