Ich habe vor zwei Wochen in einem Restaurant angefangen, weil diese dringend Personal brauchten. Meine Chefin war von meiner Arbeit sehr begeistert stellte mich als Restaurantleiterin ein.
Ich gab tägl. mein Bestes, wobei ich ohne Erfahrung arbeitete.
Ausserdem traten viele Probleme auf, wie z.B. fehlendes Besteck, Gläser und Tischdecken. Alles musste improvisiert werden und zu allem überfluss konnten wir in den ersten Tagen nicht einmal die Kasse bedienen.
Nachdem ich die Anstellung bekam, wurde ich jeden Tag angeschrien, mit Sätzen wie "Du gehst mir auf den Sack!"... - Ich sei irre, ich könne nicht arbeiten uvm... Es war allen bekannt, dass ich krank war und Antibiotikum nahm, dennoch ging ich jeden Tag 8-13std arbeiten. Ich bat auch nach dem dritten Tag um einen Arbeitsvertrag, den hatte sie mir versprochen, aber ich habe ihn nie bekommen.
Ich hatte immer Angst wenn sie im Restaurant war, weil ich wusste, das irgendwas immer falsch ist, so kam es dass ich einen Fehler bei der Essens-Bestellung machte und sie mich mit Pauken und Trompeten rauswarf! Einen Tag später rief ich an um nach meinem Geld (460€ zzgl. Tips) zu fragen, worauf hin sie auflegte, wieder anrief um mich später am Telefon wieder anzuschrein. Leider habe ich ihr gesagt, dass ihr Verhalten asozial sei, und nun bange ich um mein noch ausstehendes Geld....Habe ich noch Rechte?