Also an sich hast du Anspruch auf Unterhalt, schau dir mal die Düsseldorfer Tabelle an. Da ist das geregelt. Aber dein Einkommen in der Ausbildung sollte mehr als 0€ sein...

...zur Antwort

Wenn du sowohl Muskeln aufbauen als auch abnehmen willst, solltest du auf jeden fall nicht nur mit Gewichten trainieren. Kombinier das entweder mit Cardio ODER/UND mit einer Ernährungsumstellung. Muskelaufbau und Gewichtsabnahme kommen nicht von alleine und sollten fundiert angegangen werden. Mein Tipp: Fitnessstudio suchen und beraten lassen - wenn du es wirklich ernst meinst. Wenn du nur für dich was machen willst, reichen YouTube Tutorials und frei zugängliche Trainingspläne.

...zur Antwort

Insgesamt ist ein Hamster recht pflegeleicht, leider ist er aber anfällig für Krankheiten. Man sollte zum Beispiel darauf achten, dass er keine Farbstoffe zu sich nimmt, beispielsweise von bedruckten Toilettenpapierrollen. Solche Farbstoffe oder Klebereste können giftig sein und dem Hamster schaden.

Du solltest bedenken, dass ein Hamster nachtaktiv ist und somit einen ganz anderen Rhythmus hat als wir Menschen. Dadurch hast du über Tag zwar nur die Arbeit mit dem Käfig, der regelmäßig gereinigt werden muss, nachts kann er dich aber auch mal wach halten.

...zur Antwort

Warum möchtest du so eine hohe Kalorienanzahl zu dir nehmen? Hast du ein bestimmtest Ziel? Wenn du Muskelaufbau mit deinem Training erreichen willst, musst du ausreichend und zielgerichtet essen.

Mit deinen angestrebten Kalorien überschreitest du deinen Bedarf ordentlich und müsstest sehr viel trainieren, damit du das ausgeglichen bekommst.

...zur Antwort