Momentan vielleicht bisschen Stress (Klausuren o.Ä.)? Spiele sind in gewisser Weise psychische Belastung, da man sich konzentriert, sich aufregt, sich ärgert, meistens nicht entspannen kann. Bei körperlicher Belastung (Sport), kann man den Mist aber vergessen, ergo es zieht dich mehr zum Sport als anderen Kram. ;)

...zur Antwort
Abnehmen, das Leben ändern... aber wie?

Guten Abend!

Ich (17, m) bin ziemlich übergewichtig (ca. 175 cm/ 101 kg).

Ich habe schon öfter versucht abzunehmen. Vor ca. 2 Monaten habe ich wieder angefangen abzunehmen, bin von 100 Kg auf 98 Kg runter und mich hat die Motivation verloren... War bis jetzt immer so.

Mein Problem ist, dass ich einfach keinen Sinn und keinen Grund in dem Ganzen finde... Ich hab ein paar "Freunde" auf meiner Schule, mit denen ich mich auch so verstanden habe. Vielmehr möchte ich mit ihnen aber auch nicht zu tun haben... Jetzt, in den Ferien, bin ich etwas verzweifelt...

Sport:

In meiner Freizeit mache ich Kampfsport (Kung Fu) und eigentlich mag ich diesen Sport sehr, aber ich habe das Gefühl, dass er nicht zu mir passt. Ich habe in der letzten Zeit auch immer wieder das Training ausfallen lassen... Ich würde gerne erst wieder in Form kommen und dann wider von vorn mit dem Kung Fu anfangen. Jedoch möchte ich nicht auf den Kampfsport verzichten. Kann mir jemand einen Kampfsport nennen, denn ich gut (bzw. "besser") mit meinem Gewicht ausführen kann?

Wenn wir schon beim Sport sind: Ich würde neben dem Verein gerne noch Privat Sport machen. Bis jetzt lief ich immer eine halbe Stunde und machte manchmal noch Sit Ups und Liegestütze. Jedoch hat mir das nicht wirklich gefallen :D Macht das überhaupt Sinn, wenn ich schon zum Verein gehe? Und ist Joggen wirklich das BESTE was man machen kann? Könnte man genauso gut Fahrrad fahren? Und wenn ja wieviel? Kann mir vielleicht noch jemand einen anderen guten Konditions/Ausdauersport nennen?

Ernährung:

Ich glaube die Ernährung ist mein kleinstes Problem. Ich habe schon angefangen Salate zu essen und mir bei größeren Mahlzeiten mehr Zeit genommen und nicht alles einfach "reingeschaufelt". Und Süßes esse ich auch nur einmal die Woche und das auch nicht übertrieben. Mein größeres Problem ist eher meine Faulheit und der Mangel an Sport.

Motivation/Freizeit:

Mein größtes Problem ist die Motivation! Wie motiviere ich mich diesen Sport zu machen. Mir fehlt dieser Sinn in dem ganzen. Wie finde ich meine Motivation zu dem Ganzen?

Musik beim Sport soll ja helfen, aber mir fehlen das Richtige. Meine am liebsten höre ich Metal. So in die Richtung Nu Metal. Kennt da jemand ein paar Lieder die gut reinhauen und motivieren?

Zudem habe ich grade noch die Faulheit angesprochen. Ich sitze meistens einfach vorm Pc und weiß nicht was ich mit dem liebem langem Tag anfangen soll. Das ist vorallem in den Ferien ärgerlich... Was kann ich daran ändern und wie?

Nunja, das war ja mehr Text als ich erwartet habe... Respekt an die Leute die sich durch den Text gequält haben und ich würde mich über ein paar Antworten freuen ^^

LG

...zum Beitrag

Klingt vielleicht ein wenig abstrakt aber schau dir mal ein paar Fitness Youtuber an die bisschen lockerer drauf sind. Dazu zähl ich jetzt einfach mal: Karl Ess, Tim Gabel, jetzt auch inscope21, usw...

Klar sind teilweise etwas umstritten durch ihre Geldmacherei (besonders Karl an der Stelle) aber eins kann man nicht leugnen. Er/Sie motivieren unglaublich stark, wenn du selbst auch am Ball bleiben willst und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Ohne Sie würde ich vermutlich immer noch planlos, wenn überhaupt, im Studio umher laufen aber jetzt habe ich in den letzten 3 Wochen fast 1kg reine Muskelmasse zugenommen.

Wenn du ein Ziel wirklich erfüllen willst, dann schaffst du das auch. Und das zeigen dir diese genannten Youtuber ganz besonders.

Grüße. Alex

...zur Antwort

Das Gleiche habe ich auch. Du musst einfach damit klar kommen, ein wenig hungrig durchs Leben zu gehen aber trotzdem zu geregelten Zeiten zu essen.

Als Snacks geht Gemüse immer. Enthält wichtige Nährstoffe, kaum Kohlenhydrate und Fette. Bildet also eine sehr gute Basis als Snack mit wenig Kalorien. Ansonsten kannst du auch z.B. morgens etwas essen, das lange sättig. Dazu zählen Haferflocken oder auch Magerquark, welchen du mit etwas Honig, Früchten oder vielleicht auch Marmelade schmackhaft gestalten kannst.

Ja das klingt alles sehr bedacht und das ist es auch. Ich betreibe Fitness und achte daher auf die Ernährung, weshalb ich diese Sachen bedenkenlos weiterempfehlen kann. Falls du noch mehr Tipps brauchst, dann schau mal auf Fitness Foren. Die bieten eine Vielzahl von Ernährungsplänen und Co. welche ebenfalls als Snack dienen können und sozusagen den ganzen Tag über "gefressen" werden können. :D

Beste Grüße, Alex

...zur Antwort

Bei mir war se auch auf ein Mal weg.

Hab schon gesucht, aber denke nicht, dass man sie zurück kriegt.

...zur Antwort

Über Kreuz?!

2/4 = 1/ZB'

2xZB' = 4x1

2ZB' = 4 |/2

ZB' = 2

...zur Antwort

Schwachsinn.

Gibt es nicht und wird es nie geben.

...zur Antwort

Sollte eine normale 2,5" Platte verbaut sein.

Unten am Laptop sollte eine "Klappe" oder ähnliches sein. Schraube sie auf und hol die HDD raus.

Diese solltest du dann an einen anderen Rechner anschließen können.

...zur Antwort

Das hier ist eine deutschsprachige Community, deshalb bitte ich dich im Namen aller hier, DEUTSCH zu schreiben

...zur Antwort

Beleidigung des Lehrers?

Könnte zum Verweis führen, ja.

...zur Antwort

Ich glaub es hackt. Ich komme manchmal erst um 4 (Gymnasium) nach Hause, und das in der neunten Klasse. Außerdem schreiben wir fast täglich Kontrollen, dass heißt das man lernen muss! Dazu kommen noch Hausaufgaben (wie zur Zeit zB. Facharbeit) und andere sinnfreie Aufträge. Wenn ich das alles beendet werd ich noch 4 Stunden bis um 10 Arbeiten gehen oder was?

Ich geh arbeiten wenn Schule, Studium usw. beendet ist. Nicht früher und nicht später.

...zur Antwort

Das Bauchgefühl ist immer noch das Beste.

...zur Antwort