Warum schaut er mich ständig an und spricht mich nicht an?

Hallöchen :) Hoffe hier ein paar gute Ratschläge für mein "Problem" zu bekommen. Da ist ein sehr süßer Typ, den ich gerne näher kennenlernen möchte. Er ist in 2-3 Vorlesungen immer und sitzt mit seinen Freunden weiter vorne, sodass ich ihn immer von hintern eher sehe. Mir ist aufgefallen, dass er sehr oft und manchmal sehr intensiv zu mir rüberschaut. Und das hat meine Freundin auch bestätigt. Ich kenne ihn schon seit letztem Semester, da hatten wir eine Übung zusammen und mussten einmal zusammenarbeiten. Fand ihn damals schon sehr toll, aber haben uns aus den Augen verloren und es hat sich nichts getan. Irgendwann ist er mir in diesem Semester durch seine flüchtigen Blicke wieder aufgefallen ... Einmal hat er sich sogar näher an meinen Stammplatz gesetzt. Einmal in der Bibliothek saß er mir links gegenüber und er hat wirklich fast ununterbrochen geglotzt. Das war so offensichtlich. Und naja. Ich denke, dass Interesse seinerseits besteht und meinerseits besteht auch Interesse. Er spricht mich nur nicht an, auch wenn ich häufig alleine bin, also ohne Freunde. Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht traut. Deswegen habe ich mir vorgenommen ihn anzusprechen, bin da relativ sicher und selbstbewusst, wenn es darum geht Fremde anzusprechen. Hab überlegt, dass ich ihn eventuell nach Vorlesungsunterlagen frage. Das Problem ist, dass er sehr selten alleine anzutreffen ist. Wäre mir unangenehm, wenn seine Freunde dabei sind, was nicht sein muss. Aber es kommt vor, dass er alleine ist und dann will ich ihn ansprechen, auch wenn ich schon bei seinem Anblick weiche Knie bekomme. Aber ich möchte es nicht später bereuen, ihn nie angesprochen zu haben :) Vielleicht könnt ihr (vor allem die männlichen Kandidaten) mir ein paar Tips geben wie ich das gut meistern kann, bzw. ob es überhaupt eine gute Idee ist ihn anzusprechen? Glaubt ihr wie ich, dass er sich nicht traut mich anzusprechen? Glaubt ihr, dass er überhaupt Interesse an mir hat?

...zur Frage

Hallöchen :)

Das kommt mir alles so bekannt  vor. Aber ich bin mir sicher, dass er Interesse an dir gefunden hat und sich nicht traut dich an zu sprechen.  Ich habe mal gelesen, dass es Männer gibt die es toll finden von Frauen angesprochenen zu werden.  Ich hatte ihn mit einem lässigen : Hey alles klar angesprochen :) zwar war ich sehr aufgeregt innerlich aber es kam sehr gut an.

Probier es :) Meine Schwester traut sich bis heute nicht undauch nicht

und mittlerweile geht das schon 3 Jahre -.-

Viel Glück :)

...zur Antwort
Keiner in der Familie interessiert oder unterstützt mich

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar geht es darum, dass sich keiner in der Familie um meine Zukunft interessiert. Es interessiert Sie auch nicht was ich so gerne in meiner Freizeit mache. Meine Mutter ist alleinerziehend. Unser bzw. der Vater von mir und meinem Bruder hat sich nach meiner Geburt von unserer Familie getrennt und ist abgehauen. Ich habe noch vier weitere Geschwister die alle Halbgeschwister von mir sind. Nun der Grund warum ich denke, dass meine Familie sich nicht für mich interessiert. Seitdem ich die erste Klasse besuche hat mich nie jemand zu Hause auf die Schule angesprochen. Nicht einmal gefragt wie es mit meinen Noten aussieht oder ob ich in der Schule gut klar komm oder nicht. Es War Ihnen im Grundegenommen egal. Dadurch dass sich keiner für mich interessiert hat und nie jemand wissen wollte wie meine Noten sind War ich nicht gerade die 1A Schülerin. Kurz bevor ich in die 9. Klasse kam hatte ich mir vorgenommen mehr für die Schule zu tun um später eine gute Ausbildung zu machen. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass viele unserer Lehrer uns sehr viel Mut gemacht hatten. So wurde sehr schnell aus einem Hauptschulabschluss ein guter Realschulabschluss. Ich hatte mir nach der 10. Klasse vorgenommen eine Ausbildung zu machen. Jedoch wollte es meine Mutter nicht da Sie dachte, dass das Jobcentre die Wohnung nicht mehr bezahlen würde wenn ich mit einer Ausbildung anfangen würde. Somit entschied ich mich eine Weiterführende Schule zu besuchen. Nun werde ich in einer Woche mit meinem Fachabitur fertig sein. Aber der Weg der immernoch nicht zu Ende ist War nicht immer leicht. Da ich eigentlich nicht geplant hatte eine weiterführende Schule zu besuchen. Habe ich mich ganz alleine auf irgendein Berufskolleg angemeldet. Von Anfang an wusste ich vorallem durch die neuen Fächer das es nicht sehr leicht für mich werden würde was auch verständlich ist das man ein Abitur nicht einfach so geschenkt kriegt. Ich bat meine Mutter für mich eine Nachhilfe zu suchen. Damit es nicht so teuer wird sollte die Nachhilfe nur 1-2 Mal in der Woche sein. Selbst das wollte sie nicht tun da es sie nicht interessierte. So habe ich mich bis jetzt ganz alleine durchgekämpft. Nebenbei arbeitet meine Mutter bei einen Journalisten der bei dem Unternehmen WDR in köln arbeitet. Ich wollte schon immer einen Einblick in den Beruf werfen oder einfach mal ein Praktikum dort machen. Wie viele ja schon wissen ist es nicht leicht dort rein zu kommen. Ich fragte Sie ob sie ihn nicht mal fragen könnte ob er ein gutes Wort für mich legen könnte auch wenn es nicht klappen sollte alleine der Versuch hätte einbisschen Interesse gezeigt. Selbst an meine Abschlussfeier nach der 10. Klasse wollte sie nicht mitkommen da sie keine Lust hatte mit zu kommen. Somit könnte mein Klassenlehrer meine Mutter nie kennenlernen. Außerdem mc erlangt Sie jetzt von mir das ich ihr das Geld auf meineM Sparbuch gebe damit sie sich EIN Haus in Ihrem HeimatLand bauen kann.

...zur Frage

Sie sagt dass es sie nicht interessierte was ich mit dem Geld alles vor hatte.

Volt bilde ich irgendwie das alles nur ein aber ich denke eine Mutter sollte Ihre Kinder in jeder Situation unterstützen.  Meine Schwester die eigentlich mein Stipendium abschicken sollte und mich bei meinemM Praktikum unterstützen sollte lässt mich leider immer links liegen. Sie hat vieles aabsichtlich gemacht. Und das ist nicht das erste Mal das sie so ist. Ich habe noch eine Schwester die sie jedesmal beklaut hat. Sie hat sich von unserer Familde getrennt und lebt nun seit 2 Jahren in einer fremden Stadt.

Das wars auch schon

Danke

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.